ASUS WL-500g keine Verbindung in Internet, Warum?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ASUS WL-500g keine Verbindung in Internet, Warum?

Beitragvon js_ktn » Fr 04 Mär, 2005 22:29

Hallo, ich habe seit einigen Tagen diesen WLan-Router, alles funktioniert spitze bis auf die Einwahl ins Internet. Habe ADSL (UTA), am WAN Port hängt ein ALCATEL Speedtouch Kabelmodem. Habe alle Eingaben gleich wie am PC eingegeben Connection Type PPTP, IP-Adresse 10.0.0.140, Subnet 255.0.0.0, Gef. Gateway 10.0.0.138, alle Benutzerdaten usw.
Jedoch wird keine Verbindung hergestellt. Die Led am Kabelmodem leuten zwar ab und zu auf aber es kommt keine Verbindung zustande.

Im Log steht Skript failed.

Wenn ich den Connection Type auf Statik IP stelle wird eine Verbindung hergestellt.
Dann kann ich mit eien PING den externen Host 10.0.0.138 erreichen.

Hat jemand eine Idee? Ich weiĂź nicht mehr weiter.

Danke fĂĽr alle Tips.
js_ktn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 22:22

Beitragvon jutta » Sa 05 Mär, 2005 06:57

1. welches speedtouch modem genau? (btw: egal welches modell, es ist sicher ein dsl-modem, kein kabelmodem; kabelmodems gibts bei chello & co)

Wenn ich den Connection Type auf Statik IP stelle wird eine Verbindung hergestellt.
Dann kann ich mit einem PING den externen Host 10.0.0.138 erreichen.

ein verbindung von wo nach wohin?
von wo aus kannst du den 10.0.0.138 erreichen?

wie sind die einstellungen am pc? (ipconfig /all)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon js_ktn » Sa 05 Mär, 2005 09:36

Ja es ist natĂĽrlich ein DSL-Modem (Speedtouch Home).

Ich glaub die Einstellungen am Pc sind noch nicht wichtig, zuerst muĂź doch einmal das Modem ĂĽber den WL-500g die Verbindung herstellen.

Ich verbinde mich im IE über die IP 192.168.1.1 auf die Oberfläche des Routers mach dort alle Einstellungen wie IP 10.0.0.140 und Modem Gatway 10.0.0.138, dann noch alle Benutzerdaten und natürlich das Protokoll PPTP.

Dann sollte der Router nach einen Reboot autom. die Verbindung herstellen. Tut er aber nicht. Die Verbindung ist auf Disconectet. Auch wenn ich manuell auf Conect gehe klapp es nicht.

Fehler Skript failed
js_ktn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 22:22

Beitragvon jutta » Sa 05 Mär, 2005 11:12

es gibt 2 moeglichkeiten: entweder hast du alles richtig gemacht und es geht trotzdem nicht: dann ist der router entweder hin oder fuer diesen zweck ungeeignet. oder du hast irgendwo einen kleinen fehler. den werden wir aber nur finden, wenn du die einstellungen *genau* beschreibst - am besten mit screenshots und ipconfig /all.
ein link zum manual deines routers waere auch hilfreich, denn alle router dieser welt kennen die wenigsten hier auswendig.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Danke

Beitragvon js_ktn » Sa 05 Mär, 2005 20:47

Danke an alle, Problem ist gelöst!
Neue Firmware (Beta-Version) installiert und es funktionert.

Danke
js_ktn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 04 Mär, 2005 22:22


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 34 Gäste