Inode xdsl@home und Netgear WGU624

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xdsl@home und Netgear WGU624

Beitragvon gino69 » Fr 18 Feb, 2005 13:27

bin schön langsam am verzeifeln, habe mir in den WGU624 gekauft.
doch bei der konfiguration der "basic settings" hat das ding schon
geschrien, als ich fĂĽr pptp "MY IP ADDRESS" leer gelassen habe.
auch die versuche mit der "statischen route" haben nicht den
gewĂĽnschten erfolg gebracht!

habe danach versucht eine verbindung ĂĽber pppoe herzustellen.
das hat zum teil funktioniert.

CONNECTION STATUS:
Connection Time 00:00:00
Connecting to server OK
Negotiation OK
Authentication -- hier kommt kein okay
Getting IP address -- hier auch nicht

irgendwann kommt dann doch eine verbindung zustande.
(warum dauert dass so lange, wenn es ĂĽberhaupt funktioniert)
das kann es doch nicht sein!

konfiguration:
ISP: Inode xdsl@home
Router: WGU624 fw Beta Version 1.0.1.11 vom 11.02
Modem: Zyxel P645

mit dem WGT624v2 gibt es keine probleme, aber bei dem kann
ich fĂĽr pptp "MY IP AD.." leer lassen! werde mal pppoe mit dem
WGT624v2 probieren.

ach ja, riesiges DANKESCHĂ–N an "dfx" fĂĽr seine gedult mit mir.
HUT ab, solche Techniker findet man nicht leicht!! :ok:
Tschau Gino
gino69
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 17 Feb, 2005 19:46

Beitragvon jutta » Fr 18 Feb, 2005 14:05

funktioniert die pppoe-verbindung ordentlich, wenn sie einmal zustande gekommen ist? dann waers ja relativ egal, wie lange es dauert.

meiner beobachtung nach gehts manchmal so schnell, dass ich mit dem schauen nicht nachkomme und manchmal dauert es eine minute oder laenger. ka, woran es liegt, aber da die verbindung dann wochenlang haelt, haelt sich mein diesbezueglicher forschungsdrang in grenzen.

bezueglich pptp beim wgu624: du koenntest versuchen, bei "my ip" jene ip adresse einzutippen, die du bekommst, wenn der pc direkt am modem haengt (172.16.xxx.yyy). ist nicht ganz korrekt, aber hilft oft.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gino69 » Fr 18 Feb, 2005 14:23

jutta hat geschrieben:funktioniert die pppoe-verbindung ordentlich, wenn sie einmal zustande gekommen ist? dann waers ja relativ egal, wie lange es dauert.

wenn die pppoe-verbindung zustande gekommen ist funktioniert es einwandfrei! (sehr gut sogar )
jutta hat geschrieben:meiner beobachtung nach gehts manchmal so schnell, dass ich mit dem schauen nicht nachkomme und manchmal dauert es eine minute oder laenger. ka, woran es liegt, aber da die verbindung dann wochenlang haelt, haelt sich mein diesbezueglicher forschungsdrang in grenzen.

ja, normalerweisse sollte die verbindung wochenlang halten. doch auch wenn es nur einmal in der woche vorkommt, dass man getrennt wird,
so ist es doch sehr lästig wenn man mehrere minuten warten muss, bzw. sogar öfter versuchen muss, um ins internet zu kommen.
jutta hat geschrieben:bezueglich pptp beim wgu624: du koenntest versuchen, bei "my ip" jene ip adresse einzutippen, die du bekommst, wenn der pc direkt am modem haengt (172.16.xxx.yyy). ist nicht ganz korrekt, aber hilft oft.

172.16.xxx.yyy habe ich auch versucht, hat auch nichts gebracht!
Tschau Gino
gino69
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 17 Feb, 2005 19:46

Beitragvon gino69 » Fr 18 Feb, 2005 18:52

hallo,
mann oh mann ich kann es nicht glauben. komme von der arbeit nach hause. versuche nochmals mit dem wgu624 mittels pppoe ins weite netz zu kommen, und siehe da es funktioniert einwandfrei!!! da fehlen mir die worte, warum funktioniert pppoe plötzlich? waren da die heinzelmännchen am werk?

"dfx" sagte, das heute frĂĽh noch einiges umgestellt worden ist.
nun, werde den router testen und euch meine erfahrungen mit dem ding mitteilen.
Tschau Gino
gino69
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 17 Feb, 2005 19:46

Beitragvon gino69 » Sa 19 Feb, 2005 14:05

alles schall und rauch, beim diesem produkt. also wenn da nicht bald eine neue fw kommt, dann werden die das ding immer retour bekommen.
wie gesagt, einwahl über pppoe hat eine zeitlang funktioniert. doch dann kam die stunde der wahrheit, funktionierte plötzlich auch nach 15 minuten und etlichen versuchen nicht! hinzu kommt noch, dass sich dieses ding immer wieder aufhängt (sowohl wan als auch lan). auf der netgear homepage kann man zwar lesen dass das in seltenen fällen ab und zu vorkommen kann, doch das passiert mehrmals am tag. also spannungsversorgung trennen und wieder herstellen, dann sollte es funktionieren. doch ab und zu musste ich den reset knopf drücken. das kann es doch nicht sein! hatte bisher keine schlechten erfahrungen mit netgear produktion, aber der wgu624 schiesst den vogel ab!
also leute, falls jemand etwas anderes ĂĽber diesen router weiss, lasst es auch mich wissen.
Danke!
Tschau Gino
gino69
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 17 Feb, 2005 19:46

Beitragvon dadaniel » Sa 19 Feb, 2005 14:10

Tja...wenn ich nur die Netgear-Hotline anrufe krieg ich schon Kopfweh *g*

Linksys dagegen hat sogar nen gratis online Live-Chat wo dir die Mitarbeiter sogar noch um 22 Uhr helfen! :)
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon gino69 » Di 22 Feb, 2005 22:32

so, da bin wieder. nach telefonat mit netgear-hotline habe ich mir einen neuen wgu624 bei meinem händler geholt. für pppoe konfiguriert und das ding hat funktioniert, doch leider nicht lange. einwahl ins internet funktioniert, aber er hängt sich in einer stunde bis zu zweimal auf.
stecker raus und wieder rein, ein schier endloses spielchen. aber, im gegensatz zum ersten funktioniert hier zumindest die einwahl.
also wieder nichts..
Tschau Gino
gino69
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 17 Feb, 2005 19:46


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste