Linksys WAG54G mit WRT54G per Wlan verbinden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys WAG54G mit WRT54G per Wlan verbinden

Beitragvon maxb » Mi 16 Feb, 2005 15:53

Hallo!
Wie schon erwähnt, möchte ich meinen WAG54G mit dem WRT54G per Wlan verbinden (eine kleine Skizze hier).
Firmware WAG54G: 1.02.7,
WRT54G: Alchemy-6.0rc6
Ich habe schon einiges durchprobiert und es bis jetzt noch nicht geschafft eine Verbindung herzustellen. Kann mir jemand vielleicht einige Tips geben, ob ich zb. WDS brauche, oder in welchem Modus (AP, Client) der WRT54g laufen soll?
Bitte helft mir :-?

mfg Maxb

PS: Der WRT54G steht beim PC (inzwischen ohne Wlan-Karte :) )
Gigaspeed 16 mit 10,4/0,4 Mbit/s
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 13:02
Wohnort: Kirchdorf/Krems (OĂ–)

Beitragvon maxb » So 20 Feb, 2005 01:47

Habe das Problem inzwischen gelöst (nach ca. 3 Stunden herumprobieren :) ) Das Problem war hauptsächlich die Firmware des WRT54G. Die Alchemy-6.0rc6 hat einen "Static IP-Bug". Dieser wurde mit Alchemy-6.0rc6a behoben und jetzt funktioniert alles wunderbar (Ping <1 - 1 ms, Verbindungsgeschwindigkeit reicht vollkommen um die volle Internetbandbreite (1024kbit) auszunutzen).
Sollte noch jemand Fragen zu den genauen Einstellungen haben --> PM.

mfg Maxb
Gigaspeed 16 mit 10,4/0,4 Mbit/s
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 13:02
Wohnort: Kirchdorf/Krems (OĂ–)


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste