WRT54G spinnt....

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WRT54G spinnt....

Beitragvon rainer » Sa 12 Feb, 2005 17:19

Hallo!

Ich bin seit heute "stolzer" Besitzer eines Linksys WRT54G, HW-Version 2.0. Ich hab ihn angesteckt, und trotz stimmender IP-Adresse am Rechner (192.168.1.2, 192.168.1.30 usw), übrigens alles über Kabel, nicht über WLan, hab ich zuerst mal gar nicht auf 192.168.1.1 zugreifen können. Nach ein paar mal Aus- und Einstecken der Stromversorgung ging das dann plötzlich doch wieder, doch nach ein paar Minuten herumklicken in der Konfiguration bekam ich plötzlich wieder keine Verbindung mehr, ping ging auch nicht mehr. Ausgesteckt, Eingesteckt, ging wieder einige Zeit, dann wieder das selbe.
Ich hab mir gedacht, dass die Firmware drauf vielleicht etwas buggy ist und wollte sie updaten - ging mit der Originalen von Linksys und auch mit Alchemy nicht, "Update are failed" (tolles Englisch, btw). Mit dem .exe-Updater konnte ich den Router dann beim 4. oder 5. Versuch updaten (vorher immer: "Connection Lost" oder so). Mit dieser neuen Firmware (3.0) kam ich dann sogar kurz ins Internet (ADSL von YCN), allerdings nur ein paar Minuten und das extrem langsam, dann wieder nix mehr, Router regiert auch nicht mehr auf Ping. Nach ein paar weiteren Minuten geht dann zumindest der Ping wieder, INet nicht.

Alles in allem: der Router selbst reagiert die Hälfte der Zeit nicht richtig (weder Ping noch http oder DHCP funktionieren immer).

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder ist das einfach ein Montagsgerät?

Lg & TIA!
Rainer.
rainer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12 Feb, 2005 17:08

Beitragvon WaJoWi » So 13 Feb, 2005 15:03

Ich würde das Gerät mal umtauschen. Wenn Du dann wieder diese Probleme hast, fang bei Dir zu suchen an...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 22 Gäste