AON mit DSL-300T und Linksys WRT54G - Downloadprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON mit DSL-300T und Linksys WRT54G - Downloadprobleme

Beitragvon LostBoy » Di 08 Feb, 2005 21:33

Hallo, liebe Leute!

Nachdem die bei mir in der Wohnung verlegte Netzwerkleitung scheinbar den Geist aufgegeben hat und das Einziehen einer neuen einen rechten Aufwand bedeutet, hab ich beschlossen auf WLAN umzusteigen. Habe hierbei jetzt folgendes Setup:
ADSL Modem: D-Link DSL-300T
WLAN Router: Linksys WRT54G
Zwei PCs mit Netgear WG111 Dongles
ADSL Modem hängt am Router, Router verteilt Internet auf PCs

Netzwerkzugriffe sind absolut kein Problem, Internet funktioniert auf beiden PCs auch einigermaĂźen, allerdings treten momentan folgende Probleme auf:
Internetverbindungen timen immer wieder aus
Download ist recht lahm und bricht immer wieder mittendrin ab (Firefox lässt die Downloads stehen, sprich tut so, als ob sie fertig wären)
Auf einem PC ist das Verschicken von Email (SMTP), wenn es ĂĽberhaupt geht, mit langen Wartezeiten verbunden. SMTP-Server ist per Telnet problemlos erreichbar.

Hat jemand eine Idee, was da los sein kann? Bevor ich die Settings von Router und Modem poste, will ich auch noch sagen, dass ich mich nach neueren Firmwares für die Geräte umgesehen hab, allerdings ist mir beim DSL-300T nicht ganz klar, welche Versionen ich hineinspielen darf (weil drinnen eine EU-Version, ein neueres Binary hab ich nur als UK-Version gefunden) und beim Router gibts eine neuere Firmware, die allerdings eine niedrigere Versionsnummer hat :oops:

Bin fĂĽr jede Hilfe dankbar. Danke schon mal im Voraus :)

Im folgenden nun die Settings von Modem und Router. Das Modem arbeitet in diesem Mode scheinbar als Bridge und gibt eine 213.33.er IP-Adresse mit Subnetmask 255.255.255.255 weiter.

Modem:
D-Link DSL-300T

Software Versions
Gateway V1.00B01T16.EU.20040212
ATM Driver 4.02.01.00
DSL HAL 3.00.02.01
DSL Datapumps 1.01.00.00 Annex A
SAR HAL 01.06.06 s
PDSP Firmware 0.49
Boot Loader 0.22.02


PPPoA Connection Setup

PPP Settings
Encapsulation: VC
Keep Alive: 10 min
MAX Fail: 10 times
MRU: 1200 bytes
Set Route: no

PVC Settings
VPI: 8
VCI: 48
QoS: UBR
PCR: bps
SCR:


Router:
Linksys WRT54G

Firmware Version v3.03.1, Oct. 18, 2004

Internet Connection Typ: Automatic Configuration - DHCP
MTU Setting: Manual
MTU Size: 1450

Network Setup
Router IP: 192.168.1.1
Subnet Mask: 255.255.255.0

Network Address Server Settings (DHCP)
DHCP Server: Enable
Starting IP Address: 192.168.1.100
Maximum Number of DHCP Users: 50
Client Lease Time: 0 minutes (0 means one day)
Static DNS 1: 195.3.96.67
Static DNS 2: 195.3.96.68


mfg,
Chris
LostBoy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 27 Jan, 2005 22:44

Beitragvon ReneW » Mi 09 Feb, 2005 10:44

Also bei langen Downloads ist WLAN sowieso ein wenig kritisch.
Wenn in der Nähe Schnurlostelefone sind (Nicht die Mobiltelefone von A1 One etc.) dann bricht die Verbindung anscheinend sowieso gelegentlich ab.

Hab das selbe Problem hier. Ohne die Telefone hauts supi hin, mit den Telefonen brichts mir alle paar Minuten ab.

FĂĽr den Rest der Probleme *Keine Ahnung*
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste