dyndns problem mit linksys wrt45g

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

dyndns problem mit linksys wrt45g

Beitragvon berny12345 » Do 03 Feb, 2005 23:54

hi :-?

hab mir lach langem probieren verschiedener router (netgear u. dlink) jetzt einen linksys wrt45g bestellt.

der eigentlich auf den ersten blick tadellos mit inode xdsl 1024/256 funktioniert.

jedoch überträgt er wenn man ddns aktiviert immer die ip die der router vom zyxel modem erhält. was irgendwie ärgerlich ist wenn man einen webserver dahinter stehen hat auf den man über ddns zugreifen will.

ich benutze die firmware von www.sourceforge.net weil das die einzige ist die pptp mit dhcp unterstĂĽtz.

kann mir bei meinem problem irgendjemand weiterhelfen

firmware version: v3.01.3-p1v0
hardwareversion: wrt45g V2.2

herzlichen dank im voraus
berny12345
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 03 Feb, 2005 23:38

Beitragvon jutta » Fr 04 Feb, 2005 00:06

ich habe dyn-dns nicht auf dem router aktiviert, sondern lokal auf jedem rechner, auf dem ich es brauche. hat bisher mit jedem router tadellos geklappt (wobei der wrt54g noch nicht dabei war, aber schon einige andere)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon atzplzw » Fr 04 Feb, 2005 01:03

Das ist ein bekanntes Problem in der Original Firmware. Bei der PPTP Einwahl denk der dyndns client, das die IP die du per DHCP zugewiesen bekommst deine INet IP ist. Das ist natĂĽrlich falsch.
Ich habe schon den Linksys Support deswegen kontaktiert. Leider haben die wohl andere Sachen im Sinn, denn die haben vorgeschlagen, dass ich ein Programm auf meinem Rechner fĂĽr dyndns verwenden soll. Inakzeptabel!!
Der einzige Ausweg ist Sveasofts Alchemy Firmware zu benutzen. Mit der funktioniert es bei mir...
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon norb » Fr 04 Feb, 2005 01:26

bei mir funktioniert ddns mit dyndns.org grade eben mit der original firmware 3.01.3 + patches von http://sourceforge.net/projects/wrt54gpatches/

aber ĂĽberhaupt nicht mit sveasoft firmwares und clones (dd-wrt etc)

:(
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 20 Nov, 2004 20:44

Beitragvon jutta » Fr 04 Feb, 2005 05:54

atzplzw hat geschrieben:die haben vorgeschlagen, dass ich ein Programm auf meinem Rechner fĂĽr dyndns verwenden soll. Inakzeptabel!!

warum eigentlich? dyndns-client auf dem rechner hat den vorteil, dass jeder rechner eine eigene domain hat. erleichtert die fernwartung (wenn man dann auch noch die ports entsprechend anpasst)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon atzplzw » Fr 04 Feb, 2005 12:49

jutta hat geschrieben:warum eigentlich?


Hab nur einen Rechner auf dem dyndns funktionieren soll. Und wenn die Firmware schon dyndns unterstĂĽtzt, dann wĂĽrde ich erwarten, dass Linksys auch Bugs in dieser Firmware fixed.
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon jutta » Fr 04 Feb, 2005 12:53

ok, aber warum willst du darauf warten, wenn du dir auf einfache weise selbst helfen kannst?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon atzplzw » Fr 04 Feb, 2005 14:18

Ich warte eh nicht darauf, sondern verwende eine alternative Firmware...
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 23 Gäste