D-Link DI-614+ Probleme bei Routerkonfiguration

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

D-Link DI-614+ Probleme bei Routerkonfiguration

Beitragvon funnytommy » Do 03 Feb, 2005 19:41

Hallo!

Ich benutze einen W-Lan Router von D-Link (DI-614+), ich will meinen UTA Internetzugang darauf einrichten!
Ich hab also das Routerprogramm gestartet, ich hab den Wizard aufgerufen und wie folgt alles eingestellt:
Connection Typ WAN: PPPoE
USER Name: [email protected]@utadsl
Passwort: xxxxxxxx
Retype Passwort: xxxxxxx

So mĂĽsste doch der Router normalerweise connecten!!?
Im Internetexplorer hab ich nix eingestellt! (So gehört dass doch auch!?)
Im TCP/IP Protokoll lasse ich die IP und DNS automatisch beziehen!
Ich komm aber nicht ins Internet!!

Kann mir da jemand helfen was ich falsch mache? Hab schon auf Seiten bebilderte Anleitungen gefunden aber ich bekomms trotzdem nicht hin!

Hab eine Notlösung gefunden! Ich hab bei WAN Einstellungen einfach Dynamische IP eingestellt! Jezt kann ich mich über eine VPN am PC ins UTA Internet einwählen! Das geht hald dann nur von einem Pc! Ich will ja aber mittels WLAN 2 PCs mit Internet versorgen........

Also Danke fĂĽr euer bemĂĽhen!

mfg tom
funnytommy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 16:32
Wohnort: Ebbs

Beitragvon jutta » Do 03 Feb, 2005 20:01

bei uta gibts verschiedene anschluesse, die verschiedene routerkonfigurationen benoetigen. welchen hast du?
wie verbindest du vom pc aus, wenn du keinen router verwendest?
kurzanleitungen gibts es bei http://www.zarathustra.at/xdsl.htm
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Feb, 2005 20:15

unabhängig von dem was jutta schon geschrieben hat scheint mir der username nicht ganz richtig.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon funnytommy » Do 03 Feb, 2005 21:20

Also was ich auf dem Link sehe ist dass UTA als einziger Anbieter in Ă–sterreich den PPPoE Verbindungstyp verwendet! Die konfiguration des Routers is ja nich so schwer doch dass dann das Internt geht.....
Ich weiĂź mir einfach nicht zu helfen! (Warum passiert dass immer mir)
funnytommy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 16:32
Wohnort: Ebbs

Beitragvon jutta » Do 03 Feb, 2005 21:26

funnytommy hat geschrieben:Also was ich auf dem Link sehe ist dass UTA als einziger Anbieter in Ă–sterreich den PPPoE Verbindungstyp verwendet!

bei uta family complete.
es gibt von uta aber auch adsl und da waere der verbindungstyp PPPoA. deshalb habe ich ja gefragt, welches produkt du hast und wie du normalerweise vom pc aus verbindest. wie stehts denn in der installationsanleitung, die du von uta bekommen hast?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon funnytommy » Do 03 Feb, 2005 22:12

hmmm...gute frage! Ich hab kein UTA Complete! Ich hab UTA wild cherry mit 1gb! Also vom Pc aus wähle ich mich mittels VPN ein und hab einen WAN Miniport PPTP. LOL Installationsanleitung, sowas hab ich von uta nie bekommen! Ich musst ja schon anrufen dass ich überhaupt meinen benuterznamen bekam
funnytommy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 16:32
Wohnort: Ebbs


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste