Netgear WGT624 +XDSL@Home - Turbo Button funkt nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WGT624 +XDSL@Home - Turbo Button funkt nicht

Beitragvon mPac » Mo 31 Jan, 2005 13:53

[align=center]Hallo Jungs

Ich hab die Suche benutzt aber leider zu meinen Problem noch keinen Threat gefunden

Ich habe mir von Inode nun XDLS@HOME 1500*368 zugelegt und mit dem Netgear WGT624 mein Heimnetzwerk aufgebaut -

FUNKT SUPER :ok: und war easy zum einrichten

NUR!!!!!
Der Turbo Button hat bei mir nun keine Wirkung mehr :-?

Ich kann den Turbo Button zwar einschalten aber auf dem Rechner ändert sich nichts an meiner Bandbreite

Ich hab schon bei allen möglichen Einstellungsreiter am Router wie am Rechner geguckt aber ich finde nichts was mir den Turbostream blocken könnte

Hat jemand ne Ideee

Bin fĂĽr alle Tipps dankbar

greetz

mPac
[/align]
mPac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:23

Re: Netgear WGT624 +XDSL@Home - Turbo Button funkt nicht

Beitragvon jutta » Mo 31 Jan, 2005 14:07

mPac hat geschrieben:Ich kann den Turbo Button zwar einschalten aber auf dem Rechner ändert sich nichts an meiner Bandbreite

logo - es ist ja der router zwischen dem rechner und dem modem. im lan wirst du je nach netzwerkkarten 10, 100 oder noch mehr mbit/s haben. was soll sich daran aendern?

tipp: vielleicht zeigt dir dein router unter "status" an, wie sich die bandbreite aenderd.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mPac » Mo 31 Jan, 2005 14:23

logo - es ist ja der router zwischen dem rechner und dem modem. im lan wirst du je nach netzwerkkarten 10, 100 oder noch mehr mbit/s haben. was soll sich daran aendern?

na das is mir schon klar aber wenn ich eine download starte der ins Inet raus geht muesste doch die standartvbandbreite von 150-180 auf die turbobutton 3 mbit steigen - und das geht nicht

Status beim Router ist immer unverändert - leider zeigt mir der Netgear keine bandbreite an *seufz*
mPac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:23

Beitragvon jutta » Mo 31 Jan, 2005 14:26

mPac hat geschrieben:na das is mir schon klar aber wenn ich eine download starte der ins Inet raus geht muesste doch die standartvbandbreite von 150-180 auf die turbobutton 3 mbit steigen - und das geht nicht

bist du sicher, dass es nicht geht? wo liest du die bandbreite ab?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mPac » Mo 31 Jan, 2005 14:37

bist du sicher, dass es nicht geht? wo liest du die bandbreite ab?


Also wenn ich mich auf einen FTP Verbinde und dort pläne runterlade dann haben diese pläne meist an die 500 MB - jetzt hätt ich vorige woche einen plan schnell gebraucht und habe den turbo button eingeschaltet doch es änderte sich nichts an der überteragungsrate - ging mam auf 180 kb/s - das ist für 1500er ja normal
bei einem freund von mir der auch xdsl@home hat haben wir das auch versucht (hat keinen wlan router zwischen) bei dem gings rauf auf ca 250 kb/s -. ich kann mir nur vorstellen das der router dran schuld ist nur komm ich nicht drauf was schuld sein könnte
mPac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:23

Beitragvon hannibal218bc » Mo 31 Jan, 2005 19:03

Zwei Möglichkeiten:

a) Der Router schafft die Geschwindigkeit nicht
b) Der Server (oder eine Leitung dazwischen) schafft die Geschwindigkeit nicht.

Alles andere ist Kaffeesud. ;-) Du kannst es ja einmal ohne Router und mit ftp.inode.at versuchen!


lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » Mo 31 Jan, 2005 19:33

hannibal218bc hat geschrieben:Zwei Möglichkeiten:

a) Der Router schafft die Geschwindigkeit nicht
b) Der Server (oder eine Leitung dazwischen) schafft die Geschwindigkeit nicht.

Alles andere ist Kaffeesud. ;-) Du kannst es ja einmal ohne Router und mit ftp.inode.at versuchen!


lg,
-h


Ich glaube eher beides!!!!!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon mPac » Mo 31 Jan, 2005 19:56

QUATSCH!!!!!!

1.) die leitung schafft das zu 100% denn ohne router funkt das normal
2.) der router mĂĽsste es auch schaffen denn sein dls port ist auf 10/100 ausgelegt und 108 mbit Wlan muessten 3 mbit auch rĂĽber gehen

es muss irgendeine einstellung sein die die bandbreite verhindert
der wgt624 hat eine SPI Firewall integriert - nur ĂĽber den router finde ich nur eine einstellung wie man die ein oder ausschaltet aber nicht wie man diese konfiguriert

ich denke das es irgendwo eine einstellung am router gibt die verhindert das 2 mbit ĂĽber die ports laufen

leider hab ich auf netgear noch nichts gefunden ........

erfahrungsberichte wären super -jemand der auch das selbe problem hatte (eventuell mit einen anderen wlan router) und wie er das problem lösen konnte
mPac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:23

Beitragvon jutta » Mo 31 Jan, 2005 20:49

> der wgt624 hat eine SPI Firewall integriert - nur ĂĽber den router finde ich nur eine einstellung wie man die ein oder ausschaltet aber nicht wie man diese konfiguriert

die duerfte auch nicht konfigurierbar sein. jedenfalls steht im manual nichts dazu. einstellen kannst du den content-filter (kindersicherung) und die logs, aber nicht die firewall selbst. probier einfach, ob irgendwas schneller geht, wenn du sie ausschaltest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mPac » Di 01 Feb, 2005 09:08

das werd ich mal versuchen - was ich auch noch machen werde ist die neue firmware einzuspielen - mal gucken was dann passiert
mPac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:23


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste