Komplette Konfiguration für Linkysy WRT54G mit Aon-Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Komplette Konfiguration für Linkysy WRT54G mit Aon-Speed

Beitragvon KillMe » So 30 Jan, 2005 00:11

Hallo,
im Forum gibt es ja unendlich viele Threads zum Thema Linksys WRT54G, aber ich bekomme es trotz aller Tipps nicht hin. Darum meine Bitte, die komplette Konfiguration des Routers und der NEtzwerkkarten/PCs als Pics zu posten insofern Sie für die NEtzwerkverbindung relevant sind (also Reiter "SETUP" des Routers und Einstellungen der Netzwerkkarte)
Und ich möchte den Router mit der Originalfimrware ins Netz bringen, da ich meine Garantie und mein 14-tägiges Umtauschrecht nicht verlieren will.

Besten Dank für eure Hilfe und noch eine schöne Nacht
Tommy
KillMe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 30 Jan, 2005 00:07

Beitragvon ReneW » So 30 Jan, 2005 12:33

Da hats in der letzten Woche ca. 5 Threads gegeben wie man das macht.
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=27998
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=27911
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=28040

Es hat auch überhaupt nix mit der Firmware zu tun da die Einstellungen immer gleich sind.

PS: Von Linksys selber gibts ne neue Firmware (nur englische Seite) mit der man etwas mehr anstellen kann. Dadurch verlierst wohl kaum das Umtauschrecht.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon KillMe » So 30 Jan, 2005 13:34

Danke, die Threads kenn ich alle schon. Ich werd mal ein Router-Resetting machen und alles neu probieren, falls es dann noch immer geht werd ich mal meine EInstellungen posten.

Kann es ein Problem sein, dass ich zwei Netzwerkkarten hab und auf einer die Einstellungen lasse mit denen man direkt übers Modem surfen kann und wenn ich das will, ich einfach das Netzwerkkabel umstecke?
mfg
Thomas
KillMe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 30 Jan, 2005 00:07

Beitragvon ReneW » So 30 Jan, 2005 13:59

Was hast den überhaupt für nen ISP ?? AON, Inode ??
Wozu willst den direkt über das Modem surfen ??
2 Netzwerkkarten sind normalerweise kein Problem solange nicht die selbe IP drauf ist.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon KillMe » So 30 Jan, 2005 14:45

Provider: AON, Produkt: AON-Speed mit so einem 10GB Packet (was ja egal sein sollte)
Übers Modem will ich noch solange surfen, solange der verdammte Router nicht geht .. und damit ich nicht jedesmal beim testen wenn ich im I-Net was anschaun will alles neu Konfigurieren will, will ich die EInstellungen auf der anderen NEtzwerkkarte und die VPN.Verbindung nciht löschen.
Die nicht verwendete Karte ist deaktiviert, sollte also kein rpoblem darstellen.
lg
thomas
KillMe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 30 Jan, 2005 00:07

Beitragvon jutta » So 30 Jan, 2005 15:02

wie sind denn deinen aktuellen router-einstellungen? und was genau funktioniert nicht?
ist das modem im origianlzustand oder als router konfiguriert?
wie sind die nics im pc konfiguriert?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon KillMe » So 30 Jan, 2005 16:09

Da ich nicht weiß, was nics sind poste ich mal was mir so einfällt:

Bei der Lan-Verbindung hab ich alles auf Automatisch beziehen und ich bekomme auch eine IP-Adresse über DHCP zugewiesen (192.168.1.100 so wie es Standardmäßig eingfestellt ist.

Ich hab noch eine zweite Netzwerkkarte im PC wo im Moment kein Kabel dran hängt.

Meine Router-Einstellungen hab ich als Attachment hinzugefügt.

Beim ersten mal Anstecken bin ich nciht in der laut Anleitung gültigen Reihenfolge vorgegangen, habs jetzt in der Reihenfolge probiert (richitg einschalten etc ...) hilft aber auch nix ...

Die Firmware Version ist die Originale Version Firmware Version: v2.02.7

EDIT: das Modem hab ich nie angegriffen, außer hinten ein Kabel reingesteckt, also nie reset oder irgendwas richtung router umstellen, das Modem hat ja nur einen Netzwerkkabel ausgang, da geht ja nicht viel in Richutng Router, ist also Originalzustand.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, lg Thomas
Zuletzt geändert von KillMe am Mi 02 Feb, 2005 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
KillMe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 30 Jan, 2005 00:07

Beitragvon ReneW » So 30 Jan, 2005 16:16

Also ich hab das Modem nur an den Linksys gesteckt, dort die Eintragungen gemacht wie du.
Seh gerade da ist ein Fehler die
Internet IP Adresse ist 10.0.0.140
Subnet Mask ist 255.255.255.0
Gateway ist 10.0.0.138

(Da häst die anderen Beiträge wohl etwas genauer lesen sollen :-) )

Probier zuerst auch connect on demand
Routernamen auch abändern (Ist nicht so wichtig aber cleverer)

Bei den Rechnern musst beim IE keine Verbindung wählen anklicken. Und der Router kann sich nicht einwählen wenn der Rechner direkt übers Modem geht (und online ist).
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon KillMe » So 30 Jan, 2005 16:22

Falls du die Subnet-mask meinst die falsch ist: ich habs auch mit der anderen probiert und es ging nicht. ich kann auch nciht das modem anpingen (weder 10.0.0.140 noch 10.0.0.138, das sollte ja gehen, oder?

Connect on Demand hab ich auch probiert, ging aber auch nicht.

Bezüglich IE: Meinst du es soll "keine Verbindung wählen" aktiviert sein?
Dass bei den Verbindungen aber meine alte ADSL-vebrindung drin ist sollte ja keine Probleme machen, oder? (es hat auch mit gelöschter nicht funktioniert)

was für eine connection-einstellungen ist beim Firefox zu treffen: "Direkte Verbindung zum Internet"?

besten Dank
Thomas
KillMe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 30 Jan, 2005 00:07

Beitragvon remington » So 30 Jan, 2005 16:32

Also soweit ich das sehen kann, und ich brauch noch keine Brille *g*, fehlt bei dir jeweils eine 0. Du hast 1.0.0.140 und 1.0.0.138 eingetragen, statt 10.0.0.140 und 10.0.0.138. Bei der Subnet Mask 255.255.255.0.
Stell das mal richtig!
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
remington
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 16:25

Beitragvon ReneW » So 30 Jan, 2005 16:34

Bei dir steht 1.0.0.140 und 1.0.0.138 drinnen
es darf nur das drinnenstehen wie ich es oben gepostet habe. Alles andere geht nicht.
Aber auf den Fehler hab ich dich ja 2 post weiter oben hingewiesen.
Änder das mal und probiers dann.

Du kannst das Modem auch net anpingen da der Router dazwischen ist geht bei mir auch nicht. Du kannst nur 192.169.1.1 anpingen oder im Router selbst den Ping nutzten (Weboberfläche)

Und bevor du da selbst probierst irgendwelche Zahlen einzugeben wärs net schlecht die zu probieren die man dir vorschlägt. :ok:

Wenn bei IE was anderes als keine Verbindung wählen drinnensteht wählt er sich damit ein. Also blockt dann den Router.
Du solltest mal die anderen Post genauer durchlesen.

Du musst bei den Rechnern auch die DNS 1+2 eintragen als Gateway muss an den Rechnern 192.168.1.1 stehen Die Rechner müssen SUBNET 255.255.255.0 haben und eine IP im Bereich 192.168.1.x (keine doppelt !!! also auch nicht die 192.168.1.1 vom Router)

Oder du lässt die IPs am Rechner automatisch beziehen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon KillMe » So 30 Jan, 2005 17:33

Absolut Korrekt, mein Fehler.

Ich werde es mit den richitgen Werten probieren (die ich schon vorher probiert habe da ich schon 2 mal resettet habe) und dann bescheid geben. Vielleicht gehts ja jetzt weil ich andere Fehler inzwischen ausgebügelt habe
Hoffen wir einmal

lg
Thomas
KillMe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 30 Jan, 2005 00:07

RE: Komplette Konfiguration für Linkysy WRT54G mit Aon-Speed

Beitragvon phpking » So 30 Jan, 2005 23:11

Hallo ich habe es auch mit den Router versucht aber ich habe keine Propleme damit
phpking
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 30 Jan, 2005 23:07

Beitragvon KillMe » Mo 31 Jan, 2005 15:19

Hallo,

die Kombination "Richtige Einstellungen" zusammen mit einem kompletten Reset des Routers und einem sehr vorsichitigen Zusammenstecken und hochfahren in korrekter reihenfolge laut Anleitung hat den erhofften Erfolg gebracht!
Einziges Problem: Es geht nur "on demand", das man dann halt mit zB 480 Minuten, also den vollen 8 Stunden, kombiniert, dann trennt er nie, aber es gibt probleme beim Wiedereinloggen nach 8 Stunden, bittorrent-Downloads zB laden fleißig bis zum ersten Zwangsmäßigen Abbruch nach 8 Stunden, nehmen den Download danach aber nicht mehr auf.
Vor dem Router ging das Problemlos, eventuell hilft ja ein Firmware-Update, mal schaun.

Besten Dank an alle noch einmal!

Thomas
KillMe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 30 Jan, 2005 00:07

Beitragvon olibook » Di 01 Feb, 2005 22:36

hallo!

hab selber auch den WRT54G, hab ihn schon seit 36tagen durch laufen, ohne einem absturtz!
auch die 8st. reconnect checkt er so schnell, so dass sich nicht einmal ICQ verabschiedet!
im basic setup ist bei mir aber keep alive : unencrypted eingestellt, nicht connect on demand

verwende die alchemy 6.0 rc4, ich kann sie dir sehr empfehlen!

Edit: mein provider ist natürlich auch AON :-(
olibook
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 15 Jul, 2004 01:57

Nächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste