Kein WEP Key in den Zugangsdaten für xDSL@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Kein WEP Key in den Zugangsdaten für xDSL@home

Beitragvon rmann » Sa 22 Jan, 2005 18:59

Hallo,

ich bekomme demnächst xdsl@home 1536/384 mit Mehrplatz, VoIP und Wireless. Habe heute die HW und die Zugangsdaten erhalten, allerdings ist debei kein WEP Key angeführt :-? Bekommt man diesen extra zugeschickt?

LG
Robert
rmann
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 10:17

Beitragvon djrob » So 23 Jan, 2005 16:16

Hast du WLAN gleich bei der Bestellung angegeben oder erst nachträglich bestellt?

Bei mir wars genauso, weil ich ein paar Tage nach der Bestellung bei Inode angerufen habe
und WLAN dazubestellt habe.
Das System hat dies bei den Zugangsdaten nicht gecheckt und diese einfach ohne WEPkey herausgeschmissen.
Im Router ist dieser aber schon programmiert.

Ruf bei Inode an und lass dir die fehlenden Daten per Mail oder Fax schicken.
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43

Beitragvon rmann » So 23 Jan, 2005 20:20

Hallo,

nein, ich hab's WLAN gleich am Anfang mitbestellt. Wo sollte denn normalerweise dieser WEP Key stehen? Auf den drei A4 Seiten, die ich mit den Zugangsdaten erhalten habe, find ich nix davon :-?

Noch eine Frage: gibt's bei diesem Inode Produkt eine Mögllichkeit, die SSID umzubennen und den AP nur für bestimmte MAC Adressen zuzulassen?

LG
rmann
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 10:17

Beitragvon jutta » So 23 Jan, 2005 20:40

>Noch eine Frage: gibt's bei diesem Inode Produkt eine Mögllichkeit, die SSID umzubennen und den AP nur für bestimmte MAC Adressen zuzulassen?

da der router passwortgeschuetzt ist, musst du dich mit aenderungswuenschen an den support wenden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon djrob » Mo 24 Jan, 2005 07:00

Richtig.

Wegen dem WEP Key, ruf bei Inode an unter 059999 3000 und frage dort um die Zusendung per Mail oder Fax.
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste