Hallo Forum,
Hab ein lästiges Problem.
Ich und 3 andere PCs hängen via Linksys WRT54G Router am Zyxel Modem 650. ATA Adapter hängt am Zyxel himself.
verbunden ist die ganze Sache ĂĽber 10.51.0.16 statisch am Zyxel (sprich alle Ports gehen durch)
Tagsüber läuft das ganze Werkl ja auch brav. Allerdings fängt das Zyxel abends und in den frühen Morgenstunden zu mucken an, disconnected alle paar Minuten. Allerdings nur, wenn ich den Linksys am Router hängen hab.
Gibts das, daĂź der Linksys das Zyxel so durcheinander bringt?
Hab schon alle möglichen FW aufgespielt. Von Linksys V3 bis zu Sveasofts Alchemy RC5.
Ich kapier das nicht, da wird doch nur via TCP/IP eine Verbindung gehalten. Was könnte das Zyxel zum ständigen Abbruch bringen. Im Anschluß hab ich natürlich auch wieder eine neue IP. Das nervt bei Age of Empires gewaltig
Kann ich bei Mehrplatz auch über PPPoE einwählen. Vielleicht bringt mir das stabilere Werte. Hab allerdings noch keinen Connect zusammengebracht. Bzw. muß ich das neu bestellen, mit zusätzlichen Kosten?
Mann, das nervt.
BTW, falls ein Inode Mitarbeiter mitliest: KdrNr.: 96975
Habs schon ein paar mal über die Hotline probiert, aber weiterhelfen können sie mir nicht, da der Linksys natürlich nicht mehr in ihrem Zuständigkeitsbereich liegt.
TIA,
Martin