VPN-Einwahl/PPTP oder DHCP/PAT

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

VPN-Einwahl/PPTP oder DHCP/PAT

Beitragvon joeberger » Mo 17 Jan, 2005 16:45

hallo, ich weiĂź dieses thema wurde schon ausreichend diskutiert, habe auch schon im forum nachgesehen aber keine fĂĽr mich passende antwort gefunden.

Kenn mich eigentlich nicht mit W-Lan aus, deswegen hätte ich eine paar anfänger fragen.

Möchte bei Inode von Einzelplatz zu Mehrplatzfähigkeit umsteigen, hätte diesbezüglich eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen VPN - Einwahl / PPTP oder DHCP/PAT. Habe zwar die Beschreibung bei Inode gelesen verstehe sie aber nicht genau.

In welcher Weise unterscheiden sich die beiden - Grundsätzlich (Einfach erklärt) - Vor und Nachteile der beider Varianten.

Möchte einfach 4 PC`s miteinander verbinden, so das jeder Pc Internet surfen kann, und Dateien untereinander ausgetauscht werden. (Drucker gemeinsam benutzen)

Und welchen USB Adapter fĂĽr WLan wĂĽrdet ihr empfehlen im Verbindung mit dem von Inode gelieferten Router ZyXEL Prestige 650HW.

danke im voraus :)
joeberger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23 Okt, 2004 21:47



ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste