Inode XDSL@home Mehrplatz + VoIP mit Linksys WRT54G

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL@home Mehrplatz + VoIP mit Linksys WRT54G

Beitragvon Martin@home » Do 13 Jan, 2005 10:01

In letzter Zeit hat mein Zyxel-Modem in immer kürzeren Abständen die Verbindung zu Inode gekappt. Jetzt hats sich herausgestellt, das mein Linksys Router versucht mehrere verbindungen aufzubauen und dann mit der Zeit das Zyxel neu booten miß, da sie sich irgendwie in die Quere kommen.

Der Linksys hängt mittels statischer IP 10.51.0.16 am Zyxel.
Da ich die WLAN Funktion des Routers nutzen möchte, würd ich dem Router gern ein ko-existiveres verhalten beibringen. Wieso will der jetzt mehrere Verbindungen aufbauen. Sollte ihm nicht reichen, einfach mittels dieser DMZ Adresse angebunden zu sein?

Firmware des Linksys ist die aktuellste Sveasoft Alchemy RC6

Any ideas or hints?
lg,
Martin
--- Mein Gott, wieso mĂĽssen Patienten mit Bauchschmerzen seit 3 Wochen ausgerechnet Sonntag um 4h FrĂĽh kommen? ---
Martin@home
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 12:27

Beitragvon pong » Sa 15 Jan, 2005 12:26

Der Linksys hängt mittels statischer IP 10.51.0.16 am Zyxel


Stell auf dynamisch um

Ähem, du versuchst eh nicht auf manuellem wege (Zylex an Lan Port) und dann dich mittels PC/VPN Einwahl einzuwählen, oder?

Denn bei meinem wrt kann ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen... stelle halt mal im Falle des Falles auf PPOE um, bewirkt auch meist echte Wunder

pong
pong
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:35
Wohnort: wien (ned im kraut)

Re: Inode XDSL@home Mehrplatz + VoIP mit Linksys WRT54G

Beitragvon jutta » Sa 15 Jan, 2005 13:34

Martin@home hat geschrieben:Der Linksys hängt mittels statischer IP 10.51.0.16 am Zyxel.


dass der router bei einer statischen wan-ip mehrere verbindungen aufbaut, kann ich nicht ganz nachvollziehen. kannst du einmal deine einstellungen und ev logfiles posten?

@pong die pppoe-einwahl-option gibts nur bei einzelplatz und vpn/mehrplatz. beim normalen (dhcp/pat) mehrplatz waehlt das modem ein.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Martin@home » Sa 15 Jan, 2005 14:30

Hab jetzt mal den Linksys Router fĂĽr 1 Tag vom Netz genommen, allerdings immer noch das gleiche Vehalten.
Den Tipp mit dem Router hab ich vom Inode Support erhalten, allerdings bin ich mir da etwas unsicher.

Wie gesagt, folgendes Fehlverhalten: TagsĂĽber oft stundenlange Connects, am Abend reduziert sich auf die Uptime auf 2-20 Minuten :-(
Da bekommt man kein AoE-Conquers Spiel mehr fertig :-(

Kann das Problem jemand nachvollziehen?
--- Mein Gott, wieso mĂĽssen Patienten mit Bauchschmerzen seit 3 Wochen ausgerechnet Sonntag um 4h FrĂĽh kommen? ---
Martin@home
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 12:27

Beitragvon Martin@home » Mo 24 Jan, 2005 21:22

Hatte den Router 24h vom Netz.
Jetzt geht es seltsamerweise ohne irgendwelche Probleme.
Selbe IP ohne Disconnect seit 36h :-)
--- Mein Gott, wieso mĂĽssen Patienten mit Bauchschmerzen seit 3 Wochen ausgerechnet Sonntag um 4h FrĂĽh kommen? ---
Martin@home
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 12:27


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste