Eigenzitat hat geschrieben:1) Welcher Router genau?
2) Läuft das über PPOE oder PPTP?
3) Habe z.Zt. ST510 als router konfiguriert und einen Netgear Router nachgeschalten. Funzt fabelhaft - Sobald der Mann von der TA weg ist, wĂĽrde ich das gerne wieder rĂĽckrĂĽsten. Funktioniert das dann auch noch?
1) Cisco router 837
2) Weder noch "Quasi Standleitung"
3) RĂĽckrĂĽsten geht nicht.
Adds zu 3:
Habe das Modem als NAT bekommen (auch selbst schuld - nicht genau definiert).
Interne Nummer: 192.168.0.1 des Cisco routers
Ein Routerbetrieb des Netgear ist mir nicht gelungen! Werkelt jetzt als blanker Accespoint(Hub).
Nur NetgearTeil: (+finde keinen Fehler
)
Habe die IP des Routers auf 192.168.0.2 gesetzt
und unter Netzwerkverbindung Basic data bei meinen "Einwahldaten" folgende Daten eingegeben:
192.168.0.2 (fixe IP)
255.255.255.0 Subnetzmask
192.168.0.1 Standartgateaway (bei den DNS obige "Der Turl" Werte)
Bei den angeschlossen Geräten müßte dann als Gateway 192.168.0.2 die IP des netgear routers rein. (Ist jedoch egal da ich so eh nicht ins I-Net komme)
Komme so aber nicht in I-Net - keinen Schimmer warum
Der I-Net test geht halt nicht. Verschiede firmwareversionen getestet niente - nada....
Pings bis 192.168.0.2 OK - Der Cisco router redet auch irgendwie mit dem Netgearrouter (blinken bei Ping auf 192.168.0.1 - aber es kommt nichts retour - Verstehe die Welt nicht mehr -
By the way: Netgear MR814v2 als Accespoint betrieben macht augenscheinlich kein Portforwarding (egal was man da einstellt)!
Und das steht auch in keiner Beschreibung
Fazit: werde das Ganze doch noch auf Routing umstellen (cisco router) , macht aber nur Sinn, wenn ich dahinter meinen Netgear Router betreiben kann.... Was könnte da noch falsch konfiguriert sein? HELP - and Danke