Seite 1 von 1

S: Router f. Aon, par. Printserver, WLAN, NICHT Netgear

BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 21:41
von orso
Guten Abend!

Keine Panik, ich will KEINEN xdsl@home Router! :lol:

Ich suche folgendes: Einen Router für Teacher ADSL, der zumindest folgendes kann, bez. nicht kann:

+ WLAN
+ paraleller Printserver
+ DynDNS

- Netgear

Bei meiner Suche habe ich bemerkt, dass mittlerweile sehr viele Router statt parallelem Printserver nur noch Unterstützung für USB haben (eh klar). Was könntet Ihr empfehlen?

Nur bitte keine Netgear Produkte - zu viel schlechte Erfahrung gemacht.

mfg- Orso

BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 23:08
von lahe
bist du mit deinem Fli4l nicht mehr zufrieden :lol:

lahe

BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 09:07
von orso
Doch, doch, immer mehr wenn ich sehe, was das Ding kann. In diesem Fall ist der Router aber nicht für mich, sondern für Bekannte. Die wollen nur routen und printen, daher keinen Fli4l.

mfg- Orso

BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 11:14
von Der Turl
also wenn mich nicht alles täuscht kann der Dlink DI-824VUP+ all deine wünsche erfüllen ( printerport parallel + usb ) ! den hat eine bekannte von mir auf chello ...jedoch noch nicht in betrieb *g* !

dein adsl soll wohl mittels PPTP einwahl erfolgen....da bin ich mir nicht 100 % sicher ob der dlink das auch beherrscht...aber ich sag mal ja...den selbst der kleinste DI-604 kann das und wird auch zb. von der telekom Austria empfholen !

der preis des 824er is aber happig ....so um die 150 euro !

EDIT: PPTP einwahl funktioniert definitiv :)

BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 14:49
von drobi
OK, mal die Frage, was gegen einen Netgear FR114P spricht. Hattest du mit dem auch schon Erfahrung?

Hab ihn seit mehr als einem Jahr als Router (zuerst über PPTP, dann über PPPoE) und Printserver im Einsatz. DynDNS verwende ich auch. Und bin hoch zufrieden.

http://www.geizhals.at/a43250.html

BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 15:41
von orso
drobi hat geschrieben:OK, mal die Frage, was gegen einen Netgear FR114P spricht. Hattest du mit dem auch schon Erfahrung?

Hab ihn seit mehr als einem Jahr als Router (zuerst über PPTP, dann über PPPoE) und Printserver im Einsatz. DynDNS verwende ich auch. Und bin hoch zufrieden.


Hallo, Drobi!

Ich habe einige Switches von Netgaer im Einsatz: problemlos.

Ich habe einige Router von N. installiert - manche funktionierten sofort, andere entweder sehr schlcht bis gar nicht. Und dabei nicht einmal bei VoIP probiert. Beim letzten Router (FWG114P) war es am ärgsten. Der Router - wollte absolut nicht. Nach oftmaligem neuflashen, neustarten, stromlosmachen, etc. funktionierte es auf einmal. Allerdings nur mit der ältesten Firmware. Der Support war schier unerrreichbar, sagte Dinge, die nicht stimmten (z.B: was anderes, als im Webinterface des Routers steht, ...).

Mit Geräten, die nicht nachvollziehbar nicht funktionieren, bez. plötzlich doch funktionieren, kann ich nichts anfangen.

mfg- Orso

BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2005 11:55
von drobi
Für mich ist Netgear zwar auch ein ähnlich zweischneidiges Schwert, was aber nichts daran ändert, dass ich ein Fan des FR114P bin ;-).

Zu meinem Support-Leiden: Ich musste meinen FR114P einmal tauschen lassen, da der Port 2 am LAN-Interface defekt war. Anruf -> binnen zwei Tagen war ein Tauschgerät zum Vorabtausch da -> Rücksendung -> erledigt.

Dann, vor kurzem, war der MR814 meiner Eltern zu tauschen. Anruf beim Support -> kein Vorabtausch mehr -> einschicken -> nach 4 Tagen neuer Router (v3 statt v2). Nur dass bei diesem Router wieder das selbe Problem auuftrat (kein WLAN mit Verschlüsselung möglich). Anrufe über Anrufe, aber kein Resultat. Mistgerät, Scheisssuport.