OvisLink WMU-9000VPN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

OvisLink WMU-9000VPN

Beitragvon maestro1 » Do 06 Jan, 2005 11:42

hallo,

hab folgende punkte/fragen:

1. wenn ich ip adressen fix zuweise im menü dhcp am router funktioniert das nicht immer. mein gerät war nicht eingeschaltet und ein anderes gerät kam mit w-lan und bekam die mir eigenltich zugewiesene ip adresse. wenn ich dann mein gerät einschalte bekomm ich keine ip adresse mehr da lt. router die mir zugewiesene ipadresse bereits an dem andren gerät vergeben ist.

2. dell ipentium centrinum laptop mit intelwireless pro 2200 w-lan karte integriert funktioniert nicht einwandfrei im w-lan. ping auf den router zw. 10 - 30 das intern im lan, oder er erreicht hin und wieder garnicht den router obwohl ein empfang besteht, weiĂź nicht mehr was ich noch probieren soll damit dies funktioniert.

3. bekomme keine 108mbps im w-lan zusammen habe mir extra die ovislink wl-8000pci gekauft die lt. beschreibung wenn turbo mode boost aktiv ist auf 108mbps gehen sollte, muĂź ich da bei der karte nochwas einstellen am router ists aktiviert

4. habe auch so im w-lan wenn ich von einem pc der dirket am router mit kabel hängt zu mir nie mehr als ca. 10mbit wenn ich daten kopiere obwohl mein empfang ausgezeichnet ist und lt anzeige ich meine vollen 54mbps haben müsste.
bitteum hilfe, danke!
maestro1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 13 Mai, 2004 08:29
Wohnort: Austria

Beitragvon gutschig » Do 06 Jan, 2005 11:51

zu 1. Hast du auch die MAC Adresse deines Rechners im Router eingetragen? Wenn nämlich zwei Rechner die gleiche ip Adresse anfordern bekommt der "Schnellere" die ip und der Zweite geht leer aus.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2004 20:10

Beitragvon maestro1 » Do 06 Jan, 2005 13:41

ja geht ja garnicht anders, er verlangt ja die mac adresse.
hab die mac adresse unter

zugangskontrolle bei wlan eingegeben

und unter

dhcp bei reservierung hinzufĂĽgen
Rechnername IP Adresse MAC Adresse

ist alles eingegeben trotzdem hab ich das problem wenn mein pc nicht als erster eingeschaltet wurde das wenn ein neuer ins netz kommt der einfach meine ip bekommt.
maestro1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 13 Mai, 2004 08:29
Wohnort: Austria

Beitragvon stealth » Do 06 Jan, 2005 15:27

Lösung für das Problem 1:

Definier die IP-Range fĂĽr DHCP zb. auf 192.168.1.2 - 50
Dann vergib als fixe IP-Adressen bei z.B. bei 5 PCs 192.168.1.46 - 50
Dann sollten eigentlich keine Ăśberschneidungen auftreten, da mĂĽssten dann schon viele PCs gleichzeitig eine IP anfordern. Anstonsten wirklich fixe IPs am Client verwenden.

Problem 2:
Lösungsansätze - Kanäle wechseln bzw. von ETSI auf FCC umstellen, Antenne neu positionieren, Störfelder (z.B. Metallregale, Zeitschriftenständer aus Metall - kein Scherz) etc.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon maestro1 » Fr 21 Jan, 2005 20:52

hi,

problem 1 behoben - thx

problem 2 besteht weiterhin aber alles einstellungen durch und es klapt nicht weiterin einen schlechten ping zum router und ausfälle, jedoch weiterhin nur am laptop, der standpc hat keine probleme.
maestro1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 13 Mai, 2004 08:29
Wohnort: Austria


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste