hallo,
hab folgende punkte/fragen:
1. wenn ich ip adressen fix zuweise im menü dhcp am router funktioniert das nicht immer. mein gerät war nicht eingeschaltet und ein anderes gerät kam mit w-lan und bekam die mir eigenltich zugewiesene ip adresse. wenn ich dann mein gerät einschalte bekomm ich keine ip adresse mehr da lt. router die mir zugewiesene ipadresse bereits an dem andren gerät vergeben ist.
2. dell ipentium centrinum laptop mit intelwireless pro 2200 w-lan karte integriert funktioniert nicht einwandfrei im w-lan. ping auf den router zw. 10 - 30 das intern im lan, oder er erreicht hin und wieder garnicht den router obwohl ein empfang besteht, weiĂź nicht mehr was ich noch probieren soll damit dies funktioniert.
3. bekomme keine 108mbps im w-lan zusammen habe mir extra die ovislink wl-8000pci gekauft die lt. beschreibung wenn turbo mode boost aktiv ist auf 108mbps gehen sollte, muĂź ich da bei der karte nochwas einstellen am router ists aktiviert
4. habe auch so im w-lan wenn ich von einem pc der dirket am router mit kabel hängt zu mir nie mehr als ca. 10mbit wenn ich daten kopiere obwohl mein empfang ausgezeichnet ist und lt anzeige ich meine vollen 54mbps haben müsste.
bitteum hilfe, danke!