netzwerkinstallation für wireless lan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

netzwerkinstallation für wireless lan

Beitragvon Lord Stronghold » Do 06 Jan, 2005 00:45

kann mir wer von euch helfen?
versuche verzweifelt eine netzwerkumgebung zwischen meinen 3 fixen computern und laptop der wireless ist einzurichten.
bei xp geht man doch auf drahtlosnetzwerk einrichten aber da schreibt er mir irgenwas von externen geräten aber nicht das was ich will.
habe das zyxel modem von inode.
Lord Stronghold
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 02 Jan, 2005 10:40

Beitragvon Krieger_79 » Do 06 Jan, 2005 06:50

EDIT :
UPS - NETZWERKUMGEBUNG .. hab mich bischen verlesen... mein beitrag würde dir eher nur bei freigabe der Festplatten untereinander helfen...
SRY..

Sind alle PCs über wireless oder sind die 3 fixen mit Lan kabeln???
wenn es lan kabeln sind kannst es ja mal so machen wie es da steht...
aber normal is es ja egal ob WLAN oder LAN... die einstellungen sind ja doch die gleichen (hoffe ich mal)

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=23521&highlight= (ziemlich der letzte beitrag )
Bei Wlan... kann i leider nit helfen, da ich keines habe (noch nicht) :D
Ich hoffe das ich wenigstens bischen helfen konnte

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon gutschig » Do 06 Jan, 2005 10:32

Etwas mehr Infos wären eventuell hilfreich. Wie bereits gefragt, sind deine 3 fixen PCs mit Kabel am Zyxel verbunden? Hast du in deinem Zyxel die WLAN Einheit von Inode? Funktioniert dein Netzwerk mit den 3 fixen PCs?

Gruss Georg
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2004 20:10

Beitragvon Lord Stronghold » Do 06 Jan, 2005 10:52

sorry mit fixen meinte ich über kabel und mit den 3 compis kann ich auch untereinander kommunizieren.
ja ich habe das zyxel mit wlan einheit.
also an firewall kanns nicht liegen denn ich habe bei allen innerhalb des netzwerks freigegeben.
Lord Stronghold
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 02 Jan, 2005 10:40

Beitragvon gutschig » Do 06 Jan, 2005 11:05

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du per WLAN die Verbindung ins Internet schaffst und nur die Verbindung zu den 3 anderen nicht schaffst.
Hast du auf allen Rechnern XP? Wie sieht deine TCP/IP auf dem Lapptop im Vergleich zu den Anderen aus? Hast du bei allen den gleichen Namen für die Workgroup eingegeben?
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2004 20:10

Beitragvon Lord Stronghold » Do 06 Jan, 2005 13:09

ja die verbindung zum internet hab ich bei allen.
jeder eine andere ip adresse.
und gleiche arbeitsgruppe.
Lord Stronghold
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 02 Jan, 2005 10:40

Beitragvon preiti » Sa 15 Jan, 2005 19:21

Lord Stronghold hat geschrieben:ja die verbindung zum internet hab ich bei allen.
jeder eine andere ip adresse.
und gleiche arbeitsgruppe.


Kannst du einmal eine Skizze posten, damit man sich ein wenig vorstellen kann, wie alles zusammenhängt. Das würde die Hilfe einiges leichter machen :ok:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste