inode mehrplatzfähigkeit vorhanden- wlan nachrüsten!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

inode mehrplatzfähigkeit vorhanden- wlan nachrüsten!

Beitragvon wickie » Fr 31 Dez, 2004 14:18

hallo,

folgendes problem:
hab die mehrplatzfähigkeit von inode (zyxel prestige 600) aber wlan nicht dazubestellt.
da aber der router einen einschub für eine wlan karte besitzt, möchte ich nun wlan nachrüsten:

frage:

1. funktioniert das überhaupt?
2. wie kann ich mein wlan netz sichern, da ich ja keinen code dazubekommen habe - muss ich da den router konfigurieren? kann ich das überhaupt selbst durchführen?

danke,

wickie
wickie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 21:10

Beitragvon muertito » Fr 31 Dez, 2004 15:02

du kannst bei inode wlan nachbestellen oder dir einen eigenen accesspoint oder wlan router kaufen.
von inode wirst du dann ein neues modem/router und die wlan karte bekommen. dazu bekommst du dann auch den wep-key.
du kannst aber nicht einfach selbst eine karte in dein jetziges modem stecken, denn du kannst das gerät nicht selbst konfigurieren.
die andere möglichkeit mit dem eigenen wlan router ist aber die schnellere und günstigere...
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon jutta » Fr 31 Dez, 2004 15:31

ein accesspoint ist meistens einfacher zu konfigurieren als ein router und funktioniert problemlos. einen router wuerde ich dir nur empfehlen, wenn du besondere portforwardingwuensche hast oder seine firewall-funktion nuetzen moechtest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste