Zugang Internet für 2 PC´s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Zugang Internet für 2 PC´s

Beitragvon hanmat » Do 30 Dez, 2004 09:11

Kann mit bitte jemand schreiben, wie ich meinen NETGEAR-Router konfigurieren muss, damit ich mit 2 PC´s gleichzeitig ins INTERNET komme, ich kann immer nur mit einem die VPN-Verbindung aufbauen.

Bitte um kurze Beschreibung !!

Vielen Dank
Hannes
hanmat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30 Dez, 2004 09:05

Beitragvon jutta » Do 30 Dez, 2004 09:31

bitte verrate uns ein bisschen mehr: welcher internetzugang? welcher provider? welches modem? und welcher netgear router?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

.. natürlich - sorry

Beitragvon hanmat » Do 30 Dez, 2004 10:22

Internetzugang: AON-Speed
Modem: Das mitgelieferte Alcatel-Modem (510 ?)
Netgear-Router: MR814 oder WGR614

auf der aon-seite steht was von einem modemdownload usw,*** NEU! MulitUser inkludiert Zum günstigen Fixpreis von € 6,90 können mehrere User gleichzeitig ohne Kabel online sein ***

kostet das jetzt extra ??
hanmat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30 Dez, 2004 09:05

Beitragvon ulrich » Do 30 Dez, 2004 10:24

der router verbindet sich mit dem modem, dieses stellt die verbindung zum provider her.
deine PCs, die evt. vom router eine IP (via DHCP) zugewiesen bekommen, sollten von der art der verbindung zum provider (vpn, nehme ich an) gar nichts merken... imho.

hinter dem router ist doch ein komplett anderes netzwerk (dein LAN), als davor, wo der router mittels modem und provider-server im "öffentlichen" WAN hängt. hoffe, das stimmt so :]
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste