Inode ADSL & Netgear WGR614v5 Konfig

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode ADSL & Netgear WGR614v5 Konfig

Beitragvon br_anthrax » Fr 24 Dez, 2004 15:38

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Mein Netgear WGR614v5 will sich bei inode einfach nicht einwählen.

Als Ăśbertragungsprotokoll habe ich PPTP konfiguriert, Server-IP ist 10.0.0.138, Router Ip 10.0.0.140.
DNS habe ich die von Inode eingetragen (195.58.160.194 und 195.58.161.122).

Ich bekomme keine Verbindung zustande. Wenn ich mich direkt an das Alcatel Modem hänge klappts, also ADSL funktioniert prinzipiell und der Account ist auch aktiviert.

Der Router funktioniert auf einem "nomalen" Telekom-ADSL Anschluss ohne Probleme.

Muss ich fĂĽr Inode etwas spezielles beachten?
Irgendwo habe ich gelesen dass die mit PPPoE fahren, wobei ich mir nicht sicher bin ob die das nur bei XDSL machen.

Vielen Dank fĂĽr jeden Tipp.
br_anthrax
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24 Dez, 2004 15:31

Beitragvon jutta » Fr 24 Dez, 2004 15:47

inode adsl funktioniert genau wie bei bei der ta und allen ta-resellern. sollte mit diesen einstellungen also hinhaun. hast du "nailed on connection" aktiviert (oder sonstwie dafuer gesorgt, dass der router weiss, dass er einwaehlen soll)?
vielleicht irgendein allgemeines netzwerkproblem? wie ist die lan-seite konfiguriert?
firewall?
bei manchen router ist nach dem setup ein reboot noetig.
und manchmal hilfts auch, die installation einfach noch einmal ganz von vorne zu beginnen.

zu pppoe: das gibts nur bei xdsl
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon br_anthrax » Fr 24 Dez, 2004 16:14

Hallo Jutta,

vielen Dank fĂĽr deine Nachricht.
Also die LAN Seitig habe ich den DHCP aktiviert, alles Standard, nicht viel rumgefummelt (das mach ich immer erst dann wenns mal geht ^^ ).
Klappt nicht. ALso hab ich den ganzen Router einem Reset unterzogen und alles nochmal konfiguriert. Ging auch nicht.

Das einzige was mich an der ganzen Sache wundert ist, dass das Alcatelmodem bei der Internet-LED orange leuchtet (dort wo das @ drauf ist).
Bei mir zu Hause habe ich das nämlich nicht, da leuchten alle drei LEDs grün.
Ich dachte zurest womoglich kann sich das Modem nicht richtig synchronisieren, aber wie gesagt, wenn ich mich mit meinem Notebook direkt ans Modem dranhänge gehts (obwohl die LED orange leuchtet). Ist seltsam, bin noch nicht wirklich

Auch kann ich mich mittels Telnet auf das Modem verbinden, also irgendwie routet der Router schon, aber das Modem geht nicht online, versteh das nicht.

Kann man eigentlich ein für "Telekom" ADSL konfiguriertes Modem auch an eine "INODE" ADSL Anschluss hängen? Ist Inode nur Reseller von der Telekom müsste es ja eigentlich funktionieren...weiß das jemand?
br_anthrax
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24 Dez, 2004 15:31

Beitragvon br_anthrax » So 26 Dez, 2004 09:33

Noch eine Frage:

Wie sieht bei anderen Inode ADSL Kunden das Moedm aus?
ALso ich meine im speziellen Fall die Modem-LED welche den Internetstatus anzeigt.

Leuchtet die Orange oder grĂĽn?
Bei mir (Telekom Anschluss) leuchten alle drei grĂĽn,
bei meinem Bekannten die @-LED (Alcatel Home Speed TouchEthernet Modem) leuchtet diese eben Orange.

Vielen Dank fĂĽr euren Hinweis.
br_anthrax
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24 Dez, 2004 15:31


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste