Wie konfiguriere ich Digitus DN7011 mit XDSL@home 1024/128 ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wie konfiguriere ich Digitus DN7011 mit XDSL@home 1024/128 ?

Beitragvon notaus1 » Mi 22 Dez, 2004 04:47

Hallo Leute!

Ich habe selbst in Graz XDSL@student mit einem Netgear WGR614 v4 Router.
Nun wollte ich zuhause bei meinen Eltern mit XDSL@home den Digitus DN7011 Router installieren.
Habe auf filipic gelesen, daĂź dieser Router auch fĂĽr XDSL geeignet ist.
Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich weiß nicht was ich da einstellen soll. Auf Filipic wird da was von Static Route geschrieben und unter My IP gehört auch was eingefügt, aber was soll das sein? Dachte mir my Ip muß man für XDSL freilassen? Was ist eine STatic Route? Brauche ich das wirklich?. Das habe ich mit dem Netgear alles nicht gebraucht.

Hilfe bin verzweifelt... Spiele mich jetzt schon seit Stunden, aber es kommt immer Error 102. Mit der Anleitung von filipic gehts auf jeden Fall nicht!

LG GĂĽ
notaus1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 07 Sep, 2004 12:39

Beitragvon jutta » Mi 22 Dez, 2004 04:58

hier http://www.filipic.biz/network/Digitus_ ... config.jpg siehst du doch eh ganz genau, was du einfuegen musst. haeng den pc ans modem, waehl ein , mach ipconfig /all und schau, was dort steht. dann hast du alles, was du brauchst.
wenn dein router zu dumm ist, den weg zum server selbst zu finden, musst eu eine static route eingeben, siehst du hier http://www.filipic.biz/network/Digitus_ ... outing.jpg du setzt den standardgateway aus deinem ipconfig /all ein.
speichern der einstellungen und rebooten des routers nicht vergessen!

und damit du auch verstehst, was du tust, solltest du hier im forum ein bisschen rumblaettern und lesen (oder deine lieblingssuchmaschine bemuehen)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

ganz schlau werde ich da jetzt noch nicht draus

Beitragvon notaus1 » Mi 22 Dez, 2004 12:36

ich habe das modem ans notebook angehängt und ipconfig all eingegeben und den ausdruck angefügt. ich habe da einerseits die adressen der onboard lan karte und die adressen des ppp adapters. Was für Adressen muß ich verwenden?
So weit ich weiß habe ich ja keine fixe IP. Dachte mir bei Inode geht das dynamisch? Das heißt man wählt sich ein und bekommt irgendeine IP zugewiesen? Wie kann ich jetzt auf einmal eine fixe IP unter my IP eingeben?

Was mir noch aufgefallen ist, daß die Software am router englisch ist und auch die Beschreibung. Ist zwar kein Problem für mich, aber sämtliche Beschreibungen vor allem auf filipic sind mit einem router in deutscher Sprache. Ich hoffe da gibts keine Firmware Unterschiede von der Software, daß der Router das in englischer Sprache nicht händeln kann.
Habe aber die gleiche Firmware NUmmer wie auf filipic beschrieben.
Klingt unmöglich, aber kann ja auch sein!

Danke fĂĽr die schnelle Hilfe! :-?
Dateianhänge
ipconfig all pc modem ohne router.JPG
ipconfig all pc modem ohne router.JPG (66.08 KiB) 2206-mal betrachtet
notaus1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 07 Sep, 2004 12:39

Und die Welt dreht sich doch

Beitragvon notaus1 » Mi 22 Dez, 2004 12:55

Hallo!

Viele Dank! Habs jetzt hingebracht!
WeiĂź nicht was vorher war. habe es genau so eingegeben, aber er wollte nicht! Jetzt gehts aber!

Bin happy!
notaus1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 07 Sep, 2004 12:39

Beitragvon jutta » Mi 22 Dez, 2004 13:17

super :)

ich hab grad dein ipconfig studiert und mir die antwort ueberlegt und hab glatt dein letztes posting uebersehen *g

zur erklaerung: die oeffentliche ip wird dynamisch zugewiesen und aendert sich bei jeder einwahl (81.223.97.139 in deinem beispiel). die ip aus dem inode-netz (10.119.7.239; 172.16.xxx.yyy bei einzelplatz ohne voip) wird auch dynamisch zugewiesen, aber sie aendert sich sehr selten.

an sich sollten router die zugewiesene 10er ip und standardgateway (10.119.0.1) selbst verarbeiten koennen, aber manche schaffen das halt nicht, daher muss man diese werte fix eintragen.
wenn der router laengere zeit abgeschaltet war (urlaub), kann sich die ip aendern, daher sicherheitshalber wieder mit dem pc und ipconfig ueberpruefen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste