Problem D-Link DI 614+ unter Aon Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem D-Link DI 614+ unter Aon Speed

Beitragvon topfngolatschn » Mo 20 Dez, 2004 10:35

Hallo,

Nach dem 8-Stunden-Disconnect seitens AON kann sich mein Router scheinbar nicht neu einwählen. Bei meinem alten Router (ohne WLAN) ging das noch problemlos.

In der Konfiguration habe ich unter Home / WAN sehr wohl "Auto-reconnect" auf enabled stehen. Woran kann es also liegen?

Ich muss den Router und das Modem dann immer neu einschalten - das nervt mit der Zeit.

Kann mir jemand helfen?

GrĂĽĂźe
topfngolatschn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20 Dez, 2004 10:26

Beitragvon martin » Mo 20 Dez, 2004 10:38

hast du schon die neuste firmware in den router eingespielt?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon topfngolatschn » Mo 20 Dez, 2004 14:48

martin hat geschrieben:hast du schon die neuste firmware in den router eingespielt?


Ja, ist drauf!
topfngolatschn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20 Dez, 2004 10:26

Beitragvon topfngolatschn » Di 28 Dez, 2004 12:43

Ich hab mich jetzt in einem D-Link-Forum schlau gemacht: offenbar haben viele AON-Kunden mit diesem Problem zu kämpfen. Auch D-Link ist das Problem bereits bekannt, allerdings haben sie noch keine Lösung gefunden ...

Abhilfe schafft allerdings ein Firmware-Downgrade auf Version 2.20 - hab's selber durchgefĂĽhrt und bisher kam's zu keinen anderen Schwierigkeiten. Und Auto-Reconnect funktioniert.
topfngolatschn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20 Dez, 2004 10:26

Beitragvon schirmis » Fr 31 Dez, 2004 18:53

Stimmt auch nur teilweise.Mit dieser Version läuft der Router manchmal wochenlang problemlos,heute z.b.: 2x jedesmal nach 8 Stunden kein auto reconnect; Modem aus ,Router aus,Modem ein und Router ein!
Hab auch schon bemerkt ,daĂź die Routerzeit manchmal falsch ist(altes Datum) und daher kein reconnect?!
schirmis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 13 Jul, 2004 15:19

Beitragvon lampi » Do 27 Jan, 2005 09:44

hi,

weiß hierzu schon jemand eine Lösung, habe nämlich das gleiche Problem mit dem DI 624
lampi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 12:46
Wohnort: Linz-Land


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste