entwicklungshilfeprojekt: aon speed + linksys wag54g

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

entwicklungshilfeprojekt: aon speed + linksys wag54g

Beitragvon jamesjoker » Fr 26 Nov, 2004 14:35

Erstmal ein "GrĂĽĂź Gott", dies ist mein erster Beitrag hier.

Ich hoffe ihr nehmt euch kurz die Zeit und helft einem totalen Anfänger im Bereich WLAN.

Ich habe mir den Linksys Wag54G Router + integriertem Modem gekauft und habe jetzt so meine Probleme beim Installieren.

Ich habe das Teil an meine Telefonsteckdose angesteckt und eingeschalten. Laut Anleitung sollte ich jetzt http://192.168.1.1 im Browser eingeben um zum Basic Setup Screen zu kommen. Leider bekomme ich nur die Meldung "Suchseite konnte nicht geöffnet werden".

Ist möglicherweise mein WLAN am Notebook nicht richtig konfiguriert??

Wenn ich unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Drahtlose Netzwerkverbindung gehe steht "Diese Drahtlose Verbindung kann nicht konfiguriert werden" und "Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC), wenn die Verbindung durch Windows konfiguriert werden soll".

Ich kenn mich echt nicht aus.....
Hoffe ihr helft mir weiter....
jamesjoker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26 Nov, 2004 14:07

Beitragvon Tom-Wien » Fr 26 Nov, 2004 17:11

GRUNDSĂ„TZLICH: konfiguriere nie einen router oder ap mittels wlan - die gefahr das etwas schief geht ist einfach VIEL zu groĂź.

steck ein patch-kabel an den router und pc und konfiguriere ihn so. dann wirst du auch auf die ip-addi kommen (vorausgesetzt du hast deiner nic eine ip im selben netz gegeben (bei dir zB 192.168.1.2)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste