Funktionierender WLAN/ADSL Router für AON Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Funktionierender WLAN/ADSL Router für AON Speed

Beitragvon starcarrier » Do 18 Nov, 2004 19:20

Hallo!

ich bin auf der suche nach einem (wirklich) funktionierenden WLAN/ADSL router für AON Speed. ich hab vor kurzem einen NETGEAR WGT624 installiert, bin mit bei den NETGEAR sachen aber nicht wirklich sicher, ob die auf dauer funktionieren. weiters hab ich ien SIEMENS GIGASET SE 105 installiert, aber auch das ding hat gesponnen...

die verbindungstrennug nach einem bestimmten timeout und die automatische wiederanwahl sollten einwandfrei funktionieren (für AON Speed stundenpaket), auch das mit dem nicht-anzeigen von diversen web-sites (MTU-problem ?) sollte passen.

als modem hab ich ein SpeedTouch 510.

ich würd mich über tips zu diesem thema freuen, danke im voraus!

mfg,
Hans
starcarrier
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16 Nov, 2004 15:24

Beitragvon HJN » Fr 19 Nov, 2004 22:15

Hallo,

kann dir aus guter Erfahrung den Siemens SE 105 empfehlen. Jedoch sollte dieser nur mit der neuesten Firmware betrieben werden. Die alte Firmware hat immer Verbindungsprobleme gemacht. Man kann die neueste Firmware bei Siemens herunterladen.

Der Router ist bei mir in Austria bei AON alsd Provider in Betrieb und ein selbiger wird in Deutschland für t-online.de problemlos betrieben. Die Konfiguration erfolgt über eine Browser.

Viele Grüße aus Graz

HJN
HJN
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 24 Apr, 2004 11:21

Beitragvon starcarrier » Sa 20 Nov, 2004 11:19

Hallo HJN!

danke für deinen reply!

ich hatte beim GIGASET 105 SE das problem, dass er einwandfrei gelaufen ist nachdem ich ihn konfiguriert hatte und am nächsten tag plötzlich keine internet-verbindung möglich war, obwohl er im status immer "online" angezeigt hat. ich weiss jetzt nicht welche firmware-version der hatte, aber danke für den tip!

mfg,
Hans
starcarrier
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16 Nov, 2004 15:24

Beitragvon schweigi » Mo 22 Nov, 2004 13:26

ich hab den dlink 714p+ mit aon im einsatz. keine probleme und leicht zu konfigurieren.

schweigi
schweigi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 02 Dez, 2003 09:56

Beitragvon starcarrier » Mo 22 Nov, 2004 22:05

Hallo!

super, danke für den tip!

lg,
Hans
starcarrier
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16 Nov, 2004 15:24

Beitragvon hattl » Mi 24 Nov, 2004 08:30

Hi Sternenträger,

wenn du was wirklich problemloses haben willst dann gibts nur eins:

-> ZyXEL ZyAir G2000

Kostet zwar ein bissi mehr als als all das Netgear etc Zeugs (soll jetzt nicht abwertend gemeint sein - funktioniert ja auch..) - im Moment so bei 140,- aber läuft dafür pipifein :D :D :D

Über Geschmäcker kann man bekanntlich streiten - mir gefällt er halt =) Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist bei stehender Montage die seitliche Kabelzuführung die etwas ungeschickt gelöst ist. Dafür ist er aber ein von der Sendeleistung mit seinen zwei Antennen ziemlich kräftiges Kerlchen.

Volle Empfehlung von mir!

Grüße, hattl :)
hattl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 23 Mär, 2004 08:29
Wohnort: Jenseits


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste