Netgear MR814V2 + Aon- Alcatel Speed Touch Home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear MR814V2 + Aon- Alcatel Speed Touch Home

Beitragvon mariMB » Di 16 Nov, 2004 18:39

hallo!
ich bin schon total verzweifelt, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!
ich habe seit ca. einem halben jahr den mr814v2 von netgear und am anfang ging er auch ganz gut, allerdings hat er manchmal einfach nicht mehr reagiert: gewisse seiten im net lassen sich plötzlich nicht mehr aufbauen, emails kann ich zwar empfangen aber nicht wegschicken und wenn ich auf die routersoftware zugreifen will wird die seite garnicht aufgebaut. da hilft dann nur mehr eins: stecker raus und neu verbinden. wie gesagt, amfangs war das vielleicht alle 2-3 wochen nur dann wurde es zu mehrmals täglich. ich habe fimware update gemacht und mit dem netgear support sicher 10 mal gesprochen, hat alles nix gebracht! die meinten so ein problem wäre ihnen total unbekannt (glaub ich aber nicht!), dann der router wurde ausgetauscht und der neue macht genau die gleichen probleme... echt zum verzweifeln!!
kann mir jemand weiter helfen? :cry:
danke, lg, mariMB
mariMB
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 09 Nov, 2003 20:37

Beitragvon SteveMX » Mi 17 Nov, 2004 08:31

Hast du schon die sogenannte "AT" Firmware ausprobiert?
hatte das selbe problem nachher hat es 1a funktioniert!!

einer aus dem Forum hat diese upgeloaded (Danke nochmal an pphahnl
!!)

http://members.chello.at/dctfree/mr814v2_5100_AT.zip

...Stefan
SteveMX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 11:31
Wohnort: Vomp

Beitragvon mariMB » Mi 17 Nov, 2004 09:36

ja, hab schon probiert die AT version draufzuladen, das funktioniert aber leider nicht, da kommt nur eine fehlermeldung. kann das daran liegen, dass ich eine neuere version drauf hab??
mariMB
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 09 Nov, 2003 20:37

Beitragvon Mordillo » Do 18 Nov, 2004 16:09

Hallo Leidensgenosse!!

Hatte ebenfalls den MR814v2 mit Speed Touch Home und hab alle Firmwares ausprobiert, auch den 5100AT.
Hat bei mir nichts gebracht. VerbindungsabbrĂĽche z.B. nach einem Spiel BF42 wenn ich ausgestiegen bin und mich auf einem anderen Server einloggen wolt ging nichts mehr.
Beim automatischen 8h disconnect hat er sich meistens nicht wieder eingewählt.
Auch ins RoutermenĂĽ kam ich danach nur nach dem Steckerziehen vom Router und dem Modem.
Berichte: http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=26288&highlight=

Hab ihn wieder verkauft und mir einen Linksys WRT54G zugelegt. Mit der Firmware von ljubom siehe Post
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=26254

funktionierts einwandfrei.
Mordillo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 07 Okt, 2004 11:58
Wohnort: Hollabrunn


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron