XDSL Office Telekom + WLAN Router Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XDSL Office Telekom + WLAN Router Problem

Beitragvon chemistry » Mo 15 Nov, 2004 17:59

Hallo!

Folgende Sachlage - Internet von der Telekom im Geschäft mit dem Speed Touch Pro Modem/Router . Jetzt möchte ich 2 Rechner Wireless damit verbinden, die auch ins Internet können sollen.
Ich habe dazu den Netgear Router 624 gekauft.
Wie muss das jetzt konfiguriert werden dass das klappt.

Nochmals schematisch --> Internet--> Telekom Modem/Router-->Wlan Router-->Rechner

Ich hab verucht dem Wireless Router eine die IP 192.168.0.1 mit der Subnet 255.255.255.0 zuzuweisen. Der Post ModemRouter hat die ip 192.168.0.254 Diese IP hab ich als Gateway beim Wireless eingetragen. Dazu noch die mir von der Post genannten DNS Adressen eingetragen.....
Aber irgendwie funktioniert es nicht dass ich ins Internet komm.....

THanx fĂĽr Hilfe
chem
chemistry
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: So 07 Sep, 2003 11:06

Beitragvon ReneW » Mo 15 Nov, 2004 18:41

Ist am WLAN Router DHCP aktiv, oder hast fixe IPS bei den Rechnern.

Probier mal die Rechner mit 192.168.0.xxx und trag dort DNS und Gateway auch ein
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon chemistry » Mo 15 Nov, 2004 19:57

Hab den Clients fixe ip's gegeben - zb. 192.168.0.2 - als Gateway hab ich den WLAN Router und die DNS der Telekom eingetragen - funktioniert nicht. Kann den Telekom Router nicht pingen.

Aber ich denke ich werde es jetzt so machen dass ich den Wireless Router nur al Acess Point verwende - also die Verbindung zum Telekom Router nicht ĂĽber den Internet Port sondern ĂĽber den normalen Port mache und bei den Clients den Gateway des Telekom rechners eintrage. Sollte besser funktionieren, oder?

Denn so wĂĽrde es nicht 2 mal "geNATet" werden - sollte sauberer sein??!
chemistry
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: So 07 Sep, 2003 11:06

Beitragvon lordpeng » Mo 15 Nov, 2004 20:52

>Ich habe dazu den Netgear Router 624 gekauft.
bring ihn wieder zurück und tausch ihn gegen einen herkömmlichen, das xdsl office ist bereits eine mehrplatz lösung, d.h. du brauchst keinen zusätzlichen router
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon chemistry » Mo 15 Nov, 2004 22:04

lordpeng hat geschrieben:bring ihn wieder zurück und tausch ihn gegen einen herkömmlichen, das xdsl office ist bereits eine mehrplatz lösung, d.h. du brauchst keinen zusätzlichen router

Ich brauch ihn ja als Acess Point.......
chemistry
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: So 07 Sep, 2003 11:06

Beitragvon stealth » Mo 15 Nov, 2004 22:10

Am Netgear DHCP ausschalten und dann das Speedtouch an einem LAN-Port des Netgear anschlieĂźen - dann mĂĽsste es funktionieren. Geroutet muss ja nicht mehr werden - der Netgear funktioniert dass als normaler Switch bzw. Access-Point.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste