inode xDSL@home Mehrplatz, Netgear 614v4, ZyXEL650

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xDSL@home Mehrplatz, Netgear 614v4, ZyXEL650

Beitragvon CoolCat » So 14 Nov, 2004 13:54

Servus!

Nachdem ich mich durch die Suche gewuehlt hab, aber nix konkretes finden konnte das genau auf meinen Fall zutrifft und ich mit der Anleitung von filipic.biz auch nix zustande gebracht hab, nochmal hier die Frage ob es schon einer mit der oben stehenden Config geschafft hat ueber den 614er ins Netz zu kommen - ?

PS: Firmware is frisch von der Website (5*)

Kurzer Nachtrag: Wenn ich den 614er mit Mehrplatz als Bridge missbrauche gehts natuerlich...schoener waers halt wenn sich das Teil selber einwaehlen wuerd...
CoolCat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 14 Nov, 2004 13:50
Wohnort: 1060 Wien, AT

Beitragvon jutta » So 14 Nov, 2004 14:56

welche mehrplatzloesung hast du? vpn/pptp oder dhcp/pat? - davon haengt es ab, ob dein router sich einwaehlen kann/muss oder nicht.

grundsaetzlich gibts bisher wenige erfolgserlebnisse mit der kombination netgear 614 + prestige 650, aber vielleicht hat netgear die firmware ja wirklich entscheidend verbessert :) was steht denn in der doku zur firmware?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon CoolCat » So 14 Nov, 2004 15:18

VPN - bei NAT muss man sich ja ned einwaehlen - wenn ich das ned hinkrieg dann sollt ich mich pensionieren lassen :)

Changelog zur Firmware hab ich leider keine gefunden auf netgear.com - aber mehr einstellen kann ich eh nimma - ich vermiss eindeutig die Command-Line ;-)
CoolCat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 14 Nov, 2004 13:50
Wohnort: 1060 Wien, AT

Beitragvon stealth » So 14 Nov, 2004 16:14

Ansonsten lass umstellen auf DHCP/PAT, dann kannst Du dem Router die xx.16er - IP geben, dann sollt's laufen.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon CoolCat » So 14 Nov, 2004 16:28

Das ist ned ohne Grund hier ein VPN :)

Aber die Bridge-Loesung is eh gar ned so schlecht - mehr als 4 Rechner sind derzeit eh ned geplant.
CoolCat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 14 Nov, 2004 13:50
Wohnort: 1060 Wien, AT

Beitragvon jutta » So 14 Nov, 2004 16:47

CoolCat hat geschrieben:VPN - bei NAT muss man sich ja ned einwaehlen - wenn ich das ned hinkrieg dann sollt ich mich pensionieren lassen :)

sorry, wenn ich deinen kuensten nahe getreten sein sollte - aber du wirst nicht glauben, wieviele leute schon versucht haben, trotz dhcp/pat einzuwaehlen.

bei der vpn-variante schaut es mit dem 614er eher schlecht aus - wenn du einen router brauchst, der wirklich routet, solltest du dir die als "mit voip" funktionierend bekannten ansehen - unter http://www.filipic.biz/network3.htm oder hier im forum.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon CoolCat » So 14 Nov, 2004 17:09

Keine Sorge - ich nehm auch lieber immer das schlimmste Wissen von den Leuten an - dann kanns nur noch besser werden :-)

Waers ma ned zu muehsam den Router per Post zurueckzuschicken wuerd ichs mir vlt. antun - aber solangs so funzt begnueg ich mich halt mal damit.

Kann man sich eig. Mehrplatz 2x bestellen? :)
CoolCat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 14 Nov, 2004 13:50
Wohnort: 1060 Wien, AT

Beitragvon jutta » So 14 Nov, 2004 17:21

CoolCat hat geschrieben:Kann man sich eig. Mehrplatz 2x bestellen? :)

ich kenne dazu keine erfahrungen aus dem forum, aber es spricht eigentlich nichts dagegen. ich selbst habe vor kurzem zusaetzlich zum einzelplatzanschluss einen vpn/pptp-mehrplatz bestellt und bekomme ihn naechste woche. geflucht hat nur der postler, der noch ein kabel ins viel zu enge, verbogene rohr (altbau!) ziehen musste.

wenn du einfach viele oeffentliche ip adressen brauchst, solltest du dir ev die business-loesungen ansehen. einige sind vor kurzem deutlich billiger geworden. du musst halt abwaegen, wieviel dir die ip adressen und wieviel die night flat rate wert sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon CoolCat » So 14 Nov, 2004 17:35

Naja, ich meinte eigentlich die Moeglichkeit mich mehr als 4x einzuwaehlen.

Idealfall waere auch schon mein jetziges 1500er Paket mit fixen IPs :)

Aber ich glaub dann halten die mich beim Support fuer bloede wenn ich bei nem Privatanschluss nach sowas frag ;-)

PS: Hatte vorher Business von ATNet - bin IP-verwoehnt *g*

Trotzdem danke fuer die Hilfe mit der Router - wird so auch seine Arbeit tun hoff ich
CoolCat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 14 Nov, 2004 13:50
Wohnort: 1060 Wien, AT


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste