Probleme mit Mail und FTP nach Installation eines Routers
Verfasst: Fr 12 Nov, 2004 20:04
Hallo,
ich habe einen Netgear WGT624-Router und eine 108 MBit/s Wireless-PC-Karte an meinem Notebook installiert. Die Verbindung ins Internet funktioniert einwandfrei. Nur folgendes geht nicht: Ich kann über Outlook 2000 keine Mails eines bestimmten Providers empfangen. Das Versenden hingegen ist auch über diesen Provider kein Problem.
Fehlermeldung in Outlook: "Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. Fehlernummer 0x800ccc0f"
Zusätzlich funktioniert auch der Upload von Daten über FTP bei diesem Provider nicht mehr, seitem ich den Router angeschlossen habe. Hier kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Nun habe ich schon mit dem Netgear-Support gesprochen, leider ohne nennenswerten Erfolg. Weder durch eine Port-Weiterleitung, noch durch ein Port-Triggering oder einer Veränderung der MTU-Größe hat das Problem behoben. Der Provider hat sonst keine Probleme mit Mails und Routern. Auch das Deaktivieren des Viren-Scanners brachte nichts.
Kann mir hier evtl. jemand noch einen Tip geben, woran es liegen könnte, daß ich gerade bei diesem einen Provider diese Probleme habe? Fehlen noch wichtige Informationen zum Problem?
Noch einige Infos:
Betriebssystem: Windows 2000 SP4, Outlook 2000
Virenprogramm: AntiVirenkit2004
Router: Netgear WGT624
PCMCIA: Netgear WG511T
Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe.
Viele Grüße
Max
ich habe einen Netgear WGT624-Router und eine 108 MBit/s Wireless-PC-Karte an meinem Notebook installiert. Die Verbindung ins Internet funktioniert einwandfrei. Nur folgendes geht nicht: Ich kann über Outlook 2000 keine Mails eines bestimmten Providers empfangen. Das Versenden hingegen ist auch über diesen Provider kein Problem.
Fehlermeldung in Outlook: "Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. Fehlernummer 0x800ccc0f"
Zusätzlich funktioniert auch der Upload von Daten über FTP bei diesem Provider nicht mehr, seitem ich den Router angeschlossen habe. Hier kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Nun habe ich schon mit dem Netgear-Support gesprochen, leider ohne nennenswerten Erfolg. Weder durch eine Port-Weiterleitung, noch durch ein Port-Triggering oder einer Veränderung der MTU-Größe hat das Problem behoben. Der Provider hat sonst keine Probleme mit Mails und Routern. Auch das Deaktivieren des Viren-Scanners brachte nichts.
Kann mir hier evtl. jemand noch einen Tip geben, woran es liegen könnte, daß ich gerade bei diesem einen Provider diese Probleme habe? Fehlen noch wichtige Informationen zum Problem?
Noch einige Infos:
Betriebssystem: Windows 2000 SP4, Outlook 2000
Virenprogramm: AntiVirenkit2004
Router: Netgear WGT624
PCMCIA: Netgear WG511T
Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe.
Viele Grüße
Max