WLAN&Bluetooth Störungen???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLAN&Bluetooth Störungen???

Beitragvon monstagnarf » So 31 Okt, 2004 19:44

Hi!

Habe eine WLAN-Karte in meinem Notebookdie mit 54mbit (2,4GHz) funkt.
Jetzt würde ich gerne das Kabel meiner Maus loswerden und hierzu auf eine Funk oder Bluetoothmaus umsteigen.

Weiß wer ob das überhaupt geht oder ob sich das arg stört weil doch die Maus auch mit 2,4 GHz funkt.

Hat sowas schon wer erfolgreich im Einsatz oder ist eben daran gescheitert?

Bin für jeden Tip/Erfahrungsbericht dankbar.

Monstagnarf
monstagnarf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21 Jan, 2004 20:15

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 31 Okt, 2004 20:41

das funktioniert (normalerweise) ohne probleme, bluetooth und wlan sind zwar auf dem selben frequenzband, bluetooth wechselt afaik 1600x pro sec den kanal und kann auch von wlan benutzte kanäle ausgrenzen, damit es keine störungen gibt.

zur praxis: habs selber auch schon mal probiert (bin aber kein freund von akkumäusen ;) ) und es hat beides wunderbar parallel funktioniert
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon atzplzw » Mo 01 Nov, 2004 00:13

Also bei mir tuts beides zusammen überhaupt nicht. Egal ob der Chan gewechselt wird oder nicht, irgendwann überschneidet sich das Signal doch...

Wenn ich manchmal mit meinem Bluetooth Handy funke, geht die Verbindung mit meinem Router flöten oder wenigstens ist die Geschwindigkeit unbrauchbar.

Also ich würde eher abraten...


atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon cossie » Di 02 Nov, 2004 22:40

Bei mir steht der Bluetooth Reciever und der WLAN Adapter 20cm nebeneinander und es "funkt" ;) alles problemlos :ok:
cossie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 30 Jan, 2004 22:04

Beitragvon lordpeng » Di 02 Nov, 2004 23:43

gibt im regelfall keine probleme damit
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron