Probleme mit Netgear WGT624 mit XDSL@Student

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit Netgear WGT624 mit XDSL@Student

Beitragvon gerry81 » Fr 29 Okt, 2004 14:39

HI!
Ich hab mir heute den Router von Netgear WGT624 gekauft.
Mein Problem ist jetzt, dass nach der Konfiguration des Routers das Internet einwandfrei funktioniert.Jedoch fuktioniert im ICQ kein Empfang von Files nicht mehr, obwohl ich die Ports natĂĽrlich weitergeleitet habe.Was besonders seltsam ist, wenn ein Freund von einen Portscann macht sind alle Ports gesperrt.(PS: Firewall ist natĂĽrlich off)

Online Spielen ist leider auch nicht möglich wenn ich einen Server aufmache, findet mich niemand,

Danke im Vorraus
gerry81
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29 Okt, 2004 14:23

Beitragvon Gorbag » Fr 29 Okt, 2004 14:41

Funktioniert der filetransfer im ICQ auch, wenn der Router abgeklemmt ist?
Vielleicht ist es auch die Uni selbst, die die Ports gesperrt hat, manche Unis sind da sehr restriktiv.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon gerry81 » Fr 29 Okt, 2004 14:49

ja hat vorher ohne probleme funktioniert
es ist so als würd das portweiterleiten vom router nicht funktionieren, als hätte ich da nie was eingestellt.

die ports sind auch richtig eingestellt, hab nämlich bei meinen eltern früher chello gehabt auch mit einem netgear 614 router.da hats nie probleme gegeben
gerry81
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29 Okt, 2004 14:23

Beitragvon Gorbag » Fr 29 Okt, 2004 19:07

Also liegt das Problem im Router selbst. Ich schätze, da muss mal Jutta ran ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon jutta » Sa 30 Okt, 2004 01:21

sorry, ich kenne schon einige spinnerte router, aber diesen noch nicht. ausserdem hab ich keine zeit zum spielen, hab es daher noch nie probiert und den file-empfang per icq blockiert man vernuenftigerweise ohnehin, wenn man nicht dauernd mit irgendwelchem schmarrn belaestigt werden will.

schau einmal hier nach: http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/N100725.asp
oder kann es vielleicht an etwas ganz anderem liegen? sp2?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gerry81 » Sa 30 Okt, 2004 10:03

Hi!
Es geht mir eigentlich nicht ums spielen, sondern eher darum, dass die Portweiterleitung trotz richtiger Einstellung am Router nicht funktioniert.

Ich hab auch deinen Rat befolgt und die UMZ- Standardserve und UPnP Funktion getestet. Die Ports blieben sind leider immer noch tot.

Ich kann mir einfach nicht erkähren an was das liegen kann.
Danke auf jeden Fall fĂĽr deinen Tipp.
gerry81
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29 Okt, 2004 14:23

Beitragvon jutta » Sa 30 Okt, 2004 10:24

ist schon klar, dass es nervt, wenn man nicht weiss, *warum* etwas nicht funktioniert. ich hatte bei einem router das sonderbare verhalten, dass einige portforwardings mit eingeschalteter firewall funktioniert haben und andere nur bei ausgeschalteter ???

und zur zeit habe ich einen zum testen, der bei eingeschalteter firewall jeden datenverkehr ausser ping und dns-abfragen blockiert. die entwickler in taiwan gruebeln grad heftig, wo der fehler in der juengsten firmware-version steckt.

ich vermute fast, dass es bei deinem so aehnlich ist. also am besten eine ausfuehrliche fehlerbeschreibung (auf englisch), mit logfiles, so vorhanden, an netgear schicken.
Zuletzt geändert von jutta am Sa 30 Okt, 2004 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon stonemaster » Sa 30 Okt, 2004 10:34

hab auch den wgt 624! bei mir funzt icq, selbst ohne portforwarding, benutze es aber so gut wie nie! firewall ist aktiviert, wer die abdreht muss sich ja sehr sicher sein :-), also wĂĽrd ich sie mal aufdrehen!
allerdings hab ich chello und nicht inode!
hast du mal ein firmware update gemacht? wenn ja, liegts vermutlich an der neuen firmware, wenn nein, wĂĽrd ich es mal versuchen!
stonemaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 19 Okt, 2004 06:43

Beitragvon adsl » Sa 30 Okt, 2004 18:38

Habe auch den 624 und die Firewall an und nur die emule ports getriggert. ICQ und das Empfangen funktioniert genaso wie Messenger Download usw.

Versuche es mit einer neunen Firmware oder nochmaligen Upload.

Hast Du sonst eine Firewalll installiert?

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon gerry81 » Sa 30 Okt, 2004 22:41

Hi ADSL!

Nein ich hab extra die Firewall deinstalliert um von so einer Fehlerquelle Abstand zu gewinnen.Muss aber dazu sagen, dass ich die Ports nicht getriggert sondern die Ports weitergeleitet habe. Ich muss auch zugeben, dass ich mich mit Port triggering nicht auskenne. Ich hab keine Ahnung wie ich die genau einstelle.

Meine Frage ist noch hast du auch XDSL oder verwendest du Chello?

Achja ich hab das neuerste Firmwareupdate installiert hat mir leider nichts gebracht.

Lg Gerry
gerry81
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29 Okt, 2004 14:23

Beitragvon adsl » Mo 01 Nov, 2004 08:36

Ich habe nur das ADSL, aber versuche es mal mit standard Einstellungen also aktivierter Firewall und Porttriggering.

Flashe noch einmal die Firmware auf den WGT und vorher umbedingt einen erase machen.

Hast Du sonst einen Firewall installiert wie Norton internet security,...

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste