Router oder Access Point bei Telekom xDSL ??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router oder Access Point bei Telekom xDSL ??

Beitragvon danny » Fr 15 Okt, 2004 12:31

Ich möcht mir einen Business Access xDSL Zugang von der Telekom zulegen, nur ist es dort leider so, dass die Telekom den Router (irgendein SpeedTouch) oder bei WLAN ein WLAN-Router (irgendein Cisco) verwaltet und man daher selber nichts daran einstellen kann und man immer die Hotline kontaktieren muss. Es ist ja nun aber so, dass man ausgerechnet bei WLAN selber sehr viel und oft einstellen will und das das mit der Hotline daher sehr umständlich wäre. Als Alternative gibt es ja aber noch die Möglichkeit, dass ich einfach ein Standard-Router Modell wähle und daran dann einen extra Access Point anschließe, den ich dann ja doch selber verwalten kann.

Nur kenne ich bei dieser Alternative zuwenig aus ob da dann auch zuverlässig eine Internetverbindung und gleichzeitig auch ein Windows-Netzwerk unter den Rechnern möglich ist und ob da auch noch P2P funktioniert? Oder kann man gar an den einen Router der am Internet hängt nicht nur einen Acces Point sondern auch einen WLAN-Router dranhängen der mir dann auch alle Funktionalitäten garantiert?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon lordpeng » Fr 15 Okt, 2004 13:30

ich würd die ganz normale variante ohne wlan nehmen und einen AP dran hängen, kommt dir billiger und du hast volle kontrolle ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste