wlan - inode - mehrplatz - reichweite über 5 stockwerke

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

wlan - inode - mehrplatz - reichweite über 5 stockwerke

Beitragvon wickie » Mi 29 Sep, 2004 21:26

hallo!

ich habe folgendes problem und würde für vorschläge sehr dankbar sein.

zur zeit verfüge ich über einen xdsl inode@home internetzugang über usb modem!

ich möchte nun umsteigen auf einen wlan - zugang und meine 2. wohnung, 5 stockwerke unter meiner wohnung auch mit diesem wlan-zugang mitversorgen. beide wohnungen haben auf der selben seite eine glasfront und sind somit nicht vollständig von betonmauern umgeben.

welche lösungen kämen für mich in frage: mehrplatz wlan von inode? inode modem mit eigenem wlan router? benötige ich zusätzliche antennen? usw.

danke im voraus!

mfg.
wickie
wickie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 21:10

Beitragvon lordpeng » Mi 29 Sep, 2004 21:36

>mehrplatz wlan von inode? inode modem mit eigenem wlan router? benötige ich zusätzliche antennen?

grundsätzlich mit 0815 funk lösungen würd ich sagen forget it, entweder hast du gar keine oder eine beschissene verbindung...

mir fallen auf die schnelle 2 lösungsmöglichkeiten für dein problem ein bei denen sich die kosten in grenzen halten:

1. kabel .... bedarf wohl keiner weiteren erklärung, btw. über 5 stockwerke sollt man dann schon eher an glasfaser denken, ansonsten täts ja unprofessionell aussehen :-)

2. aussenantennen, sofern beide wohnungen fenster auf der selben seite des gebäudes haben ... dies ist über 5 stockwerke wohl die sinnvollste lösung da du ansonsten wohl mehr als einen zusätzlichen AP als funk-relay benötigen würdest ...

bei den aussenantennen musst du auf den abstrahlwinkel achten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron