WRT54g @ inode: Linksys support?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WRT54g @ inode: Linksys support?

Beitragvon ljubom » Di 21 Sep, 2004 11:34

Hallo,

Hat jemand schon Linksys support kontaktiert um Probleme mit WRT54g und inode pptp konfiguration zu loesen?

Gruesse,
Ljubo
ljubom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 08:12

Beitragvon mrHide » Di 21 Sep, 2004 19:15

ja, habe schon ein Mail geschrieben... habe geschrieben daß der wrt54g nicht mit Inode xDSL will... bekam zwar recht schnell Antwort, jedoch lediglich mit dem Hinweis die MTU Size zu ändern... das hilft aber leider nichts...

der einzige Weg ist per Telnet dem Router ein par Anweisungen zu geben, dan funktioniert es.... aber eben nur bis man den Router wieder mal vom Strom nimmt
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 26 Aug, 2003 10:29

Beitragvon ljubom » Di 21 Sep, 2004 22:14

der einzige Weg ist per Telnet dem Router ein par Anweisungen zu geben, dan funktioniert es.... aber eben nur bis man den Router wieder mal vom Strom nimmt


Interesant. Ich habe gedacht das pptp client bugy bzw. zu alt ist, und nicht dass auf pptp Konfiguration liege. Was muss man da haendisch konfigurieren so das pptp geht (vieleicht ein cut/paste von telnet session)? Das koennte man dann zu einem von open firmwares geben, z.B. zu HyperWRT: http://www.hyperdrive.be/hyperwrt/ und so aenderungen "permanent" zu machen.

Bye,
Ljubo
ljubom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 08:12

Beitragvon mrHide » Mi 22 Sep, 2004 04:48

habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von Netzwerktechnik, deswegen habe ich als ich mir diesen Router gekauft habe in einem anderen Forum auch um Rat gefragt...
Dort wurde mir eine Anleitung gegeben, mit der ich es nach einigem probieren geschafft habe den Router zum Laufen zu bekommen...

Bin jetzt leider schon etwas spät dran und muß zur Arbeit :cry:

werde aber am Abend die Anleitung posten... :ok:
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 26 Aug, 2003 10:29

Beitragvon mrHide » Mi 22 Sep, 2004 18:31

So, habe mal eine Anleitung geschrieben, hier der Link:
http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=26026
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 26 Aug, 2003 10:29


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron