Wlan für alle!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wlan für alle!

Beitragvon Toxic11 » Mi 15 Sep, 2004 18:08

Ich würde allen anraten wenn Ihr Xdsl von Inode habt nehmt das wlan Zusatz packet dazu! andere Möglichkeiten gibt es nicht!!!!

Ich hab’s erlebt
:ok:
Zuletzt geändert von Toxic11 am Do 16 Sep, 2004 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Toxic11
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 13:12
Wohnort: Altach (österreich)

Beitragvon muertito » Mi 15 Sep, 2004 18:45

was heisst es gibt keine anderen möglichkeiten? natürlich gibt es die...zb. einen wlan router....
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon martin » Mi 15 Sep, 2004 18:56

<achtungböse>
ich würde anraten, wenn du einen beitrag im forum schreibst, dass du vorher mal ein wörterbuch zur hand nimmst!
</achtungböse>

;)

und es gibt durchaus andere möglichkeiten, also warum postest du sowas?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon Toxic11 » Do 16 Sep, 2004 19:42

martin hat geschrieben:<achtungböse>
ich würde anraten, wenn du einen beitrag im forum schreibst, dass du vorher mal ein wörterbuch zur hand nimmst!
</achtungböse>

;)

und es gibt durchaus andere möglichkeiten, also warum postest du sowas?


Ich hoffe so ist es richtig! es gibt einfach keine Möglichkeiten Wlan mit xDSL von inode herzustellen! und ich weiß von was ich rede! hab 3 Router gehabt keiner hat mir eine xDSL Verbindung aufgebaut!!! und ich hatte keine billigen Produkte! Ich hab sogar eine EDV-Firma beauftrag mir den Fehler zu beheben! also! Und sonst sag mir du bitte was für ein Wlan Router du hast!


Ps.: Wir haben hier kein DeUtScH
:ok:
Toxic11
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 13:12
Wohnort: Altach (österreich)

Beitragvon Snappy » Do 16 Sep, 2004 20:16

Toxic11 hat geschrieben:Ps.: Wir haben hier kein DeUtScH
:ok:


löl? :yourshield:
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon martin » Do 16 Sep, 2004 20:25

Toxic11 hat geschrieben:Und sonst sag mir du bitte was für ein Wlan Router du hast!


gar keinen, ich hab auch kein xdsl.

da ich aber schon ziemlich lange in diesem forum unterwegs bin, behaupte ich jetzt einfach mal, dass es wlan router gibt, die mit xdsl funktionieren. die suchfunktion ist dein freund ;)


Toxic11 hat geschrieben:Ps.: Wir haben hier kein DeUtScH


ich will auch nicht den oberlehrer spielen, aber das was du da vorher geschrieben (und mittlerweile editiert) hast, war ja echt zum fürchten. nur "leutz", die mit ihrem "windoof" ihre "probs" haben und irgendwas nicht "funzt", finde ich noch schlimmer ;)

mit halbwegs vernünftigen sätzen erreicht man hier einfach mehr...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon jonny007 » Fr 17 Sep, 2004 07:04

Toxic11 hat geschrieben: es gibt einfach keine Möglichkeiten Wlan mit xDSL von inode herzustellen! und ich weiß von was ich rede! hab 3 Router gehabt keiner hat mir eine xDSL Verbindung aufgebaut!!! und ich hatte keine billigen Produkte! Ich hab sogar eine EDV-Firma beauftrag mir den Fehler zu beheben! also! Und sonst sag mir du bitte was für ein Wlan Router du hast!


Sorry, wenn ich das sage - aber wieso schreibst Du so einen Unsinn ??
Was heißt das: "Du weißt wovon Du redest" ? Schau Dich doch ein bißchen im Forum hier um, es gibt JEDE MENGE Leute, die inode xDSL mit WLAN zum Laufen gebracht haben... (ich zähle mich übrigens dazu) sooo schwer ist es auch gar nicht. Benütze einfach die Suchfunktion, investiere ein bißchen Zeit mit Lesen - und Du wirst Lösungen (und Router ;) ) finden.

Nix für ungut,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon jutta » Fr 17 Sep, 2004 07:14

@Toxic11:
funktionierende wlan-router bei mir zu hause (xdsl@home 1500/384 ohne voip): Zyair b-2000 v2
funktionierende router bei mir zu hause:
Ovislink mu-9000 vpn
Zyxel Prestige 324, Zyxel Prestige 334, Zywall 10; Netgear FR114p (achtung, der Netgear funktioniert nicht *mit* voip)
wenn du keinen passenden wlan-router findest, kannst du an jeden router einen access-point anhaengen. gebrauchsanleitungen lesen + verstehen, fehler suchen usw musst du aber schon.

wenn du dir keine arbeit antun willst, bist du mit dem wireless-paket von inode sicher besser bedient.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Alwo » Fr 17 Sep, 2004 07:18

@Toxic
Toll das "Du weißt wovon Du redest" !
Wenn so ein Profi wie Du schreibt das es keine andere
Möglichkeit gibt werden wir das alle glauben ;-)

Echt toll solche Beiträge !
Jetzt glaubt wieder jeder der nur die letzten paar Einträge liest es gehe
prinzipiel keinen funzenden eigenen Wlan Router mit XDSL !
Obwohl es hier schon tausendmal abgehandelt wurde ;-)

Frage mich wieso mein WGT624 Super als Wlan Router und
Hardware Firewall zu gebrauchen ist ?????
Es klappt aber auch wirklich alles bei mir
(von RouterEinwahl bis PortForw)l
Klappt 100% bei XDSL 1500/386 NG !!!!
Soll auch bei VOIP gehen !!!!
Und das ist nur ein Routerbeispiel !!!!

Bevor jemand so ein Blödsinn postet sollte er die Suchfunktion
benutzen.

LG Alexander

P.S. wunder Dich nicht das etwas schroffe Antworten auf
so einen blöden Thread kommen. Ansonsten kann man hier
klasse Informationen finden :-)
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon Tom-Wien » Fr 17 Sep, 2004 09:25

Toxic11 hat geschrieben:
.... es gibt einfach keine Möglichkeiten Wlan mit xDSL von inode herzustellen! und ich weiß von was ich rede! hab 3 Router gehabt keiner hat mir eine xDSL Verbindung aufgebaut!!! und ich hatte keine billigen Produkte! Ich hab sogar eine EDV-Firma beauftrag mir den Fehler zu beheben! also!


dann würd ich mcih mal nach einer besseren EDV-Firma umsehen, wenn sie sowas nicht zusammenbringt. oder sie haben es einfach nicht machen wollen, weilst ihnen eh schon in den mund gelegt hast das das ja ned funktionieren kann, weuil du es ja schon mit 3 probiert hast ....
ich hoff ja nur das sie wenigstens einen ordentlichen stundenlohn verlangt haben, so als entschädigung, ..

@mods: thx for delete
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Toxic11 » Fr 17 Sep, 2004 16:32

jonny007 hat geschrieben:
Toxic11 hat geschrieben: es gibt einfach keine Möglichkeiten Wlan mit xDSL von inode herzustellen! und ich weiß von was ich rede! hab 3 Router gehabt keiner hat mir eine xDSL Verbindung aufgebaut!!! und ich hatte keine billigen Produkte! Ich hab sogar eine EDV-Firma beauftrag mir den Fehler zu beheben! also! Und sonst sag mir du bitte was für ein Wlan Router du hast!


Sorry, wenn ich das sage - aber wieso schreibst Du so einen Unsinn ??
Was heißt das: "Du weißt wovon Du redest" ? Schau Dich doch ein bißchen im Forum hier um, es gibt JEDE MENGE Leute, die inode xDSL mit WLAN zum Laufen gebracht haben... (ich zähle mich übrigens dazu) sooo schwer ist es auch gar nicht. Benütze einfach die Suchfunktion, investiere ein bißchen Zeit mit Lesen - und Du wirst Lösungen (und Router ;) ) finden.

Nix für ungut,
Jonny


Welcher router hast du? und mit Inode?
Toxic11
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 13:12
Wohnort: Altach (österreich)

Beitragvon Toxic11 » Fr 17 Sep, 2004 16:34

jutta hat geschrieben:@Toxic11:
funktionierende wlan-router bei mir zu hause (xdsl@home 1500/384 ohne voip): Zyair b-2000 v2
funktionierende router bei mir zu hause:
Ovislink mu-9000 vpn
Zyxel Prestige 324, Zyxel Prestige 334, Zywall 10; Netgear FR114p (achtung, der Netgear funktioniert nicht *mit* voip)
wenn du keinen passenden wlan-router findest, kannst du an jeden router einen access-point anhaengen. gebrauchsanleitungen lesen + verstehen, fehler suchen usw musst du aber schon.

wenn du dir keine arbeit antun willst, bist du mit dem wireless-paket von inode sicher besser bedient.
also ich habe VoIP
Toxic11
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 13:12
Wohnort: Altach (österreich)

Beitragvon Toxic11 » Fr 17 Sep, 2004 16:37

ps.: ich darf immer noch frei entscheiden welche topics ich hier rein stelle!
Toxic11
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 13:12
Wohnort: Altach (österreich)

Beitragvon jutta » Fr 17 Sep, 2004 16:45

das stimmt nur zum teil: "Gibt es auch unerwünschte Nachrichten?" http://xDSL.at/phpbb2/faq.php#9

zum deinem vorigen posting: die meisten der von mir genannten router funktionieren auch mit voip, wie du mit der suchfunktion hier im forum leicht herausfinden kannst.

das alles soll natuerlich *kein* argument gegen die von inode angebotene wireless-loesung sein. so plug&play wie diese kann ein selbst zu konfigurierender router nie sein. du musst halt zwischen bequemlichkeit und freien einstellmoeglichkeiten abwaegen.

//edit: ich hab mir eben deine aelteren postings durchgelesen: wenn du mit mehreren pcs gleichzeitig per wlan ins internet kommen willst, reicht die wireless-option von inode nicht aus, dazu brauchst du die mehrplatzoption.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gruber » Sa 18 Sep, 2004 09:08

jutta hat geschrieben:so plug&play wie diese kann ein selbst zu konfigurierender router nie sein.


bei providern mit routerförderungsprogramm schon.
nicht jeder provider behindert die routerverwendung so wie inode. ;)
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Nächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste