WRT54G an chello.at

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WRT54G an chello.at

Beitragvon LEICAM » Mo 13 Sep, 2004 06:55

Hallo Leute,

Bräuchte mal den Rat der Experten.

Habe einen Internetzugang von meinem Laptop zu chello.

Nun würde ich gerne überall in der Wohnung ohne lästige Kabel ins Internet (Modem im ersten Stock) Hätte mir vorgestellt, mir ein Linksys WRT54G Router zuzulegen und mit dem im Laptop integrierten WLan einzusteigen.
Da Chello nicht sehr kooperativ diesbezüglich ist, wäre ich für Informationen, wie man mit diesem Router Zugang bekommt ohne auf den Knien vor Chello herumzurutschen.
Welche Daten brauche ich, mit welchem Protokoll arbeite ich und welche Daten kann ich mir aus der derzeitigen direkten Verbindung herausholen.

Wäre für die Hilfe sehr dankbar!

GrĂĽĂźe

LEICAM
LEICAM
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 12 Sep, 2004 14:27

Beitragvon jutta » Mo 13 Sep, 2004 08:18

schau mal hier
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Chello Router

Beitragvon schirmis » Mo 18 Okt, 2004 19:39

Wlan funktioniert mit jedem Router der Mac Adressen klonen kann.
z.b.: Dlink Wizard Settings bei Dynamic IP clone Mac adress - restart -
das wars.
schirmis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 13 Jul, 2004 15:19

Re: WRT54G an chello.at

Beitragvon lahe » Mo 18 Okt, 2004 19:53

LEICAM hat geschrieben:Hallo Leute,

Bräuchte mal den Rat der Experten.

Habe einen Internetzugang von meinem Laptop zu chello.

Nun würde ich gerne überall in der Wohnung ohne lästige Kabel ins Internet (Modem im ersten Stock) Hätte mir vorgestellt, mir ein Linksys WRT54G Router zuzulegen und mit dem im Laptop integrierten WLan einzusteigen.
Da Chello nicht sehr kooperativ diesbezüglich ist, wäre ich für Informationen, wie man mit diesem Router Zugang bekommt ohne auf den Knien vor Chello herumzurutschen.
Welche Daten brauche ich, mit welchem Protokoll arbeite ich und welche Daten kann ich mir aus der derzeitigen direkten Verbindung herausholen.

Wäre für die Hilfe sehr dankbar!

GrĂĽĂźe

LEICAM



gib mal bei deinem Laptop unter Start--AusfĂĽhren-- cmd den Befehl ipconfig /all ein.
Du bekommst eine Auflistung der Netzwerkkarten. Nimm die physikalische Adresse der Netzwerkkarte wo momentan dein Modem von Chello dranhängt und trag diese Mac-Adresse unter den WAN Verbindungen in den Router ein.


lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron