Tele2 mit Netgear MR814

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 mit Netgear MR814

Beitragvon valechr » Do 09 Sep, 2004 09:00

Ich will einen Netgear MR814 fĂĽr Tele2 ADSL konfigurieren. Aber es klappt nicht. :cry:

Kann mir wer helfen?

Vielleicht hat wer ein paar gute Tips oder eine Anleitung?

Danke im Voraus! :ok:
valechr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 07 Sep, 2004 09:09

Beitragvon Gorbag » Do 09 Sep, 2004 11:08

1) Du solltest schon mehr erzählen, also was genau klappt nicht, wie merkst du es?
2) Schon einmal auf http://www.filipic.biz/ geschaut?
3) Ăśber die Foren-Suche solltest du einige Infos zu den Stichworten "mr814" und "adsl" finden.

Wenn du diese 3 Punkte durchgecheckt hast, und dann immer noch Probleme hast, dann können wir schon versuchen, dir zu helfen. Aber siehe dazu Punkt 1 :)

Ăśbrigens - willkommen im Forum!
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Follow up

Beitragvon valechr » Fr 10 Sep, 2004 08:21

1.) Ganz einfach, ich gebe die Zugangsdaten: Username, Passwort, IP Adressen (10.0.0.138 und 10.0.0.140) wie in den Tele2 Unterlagen ein - aber habe dann keinen Zugang zum Internet. Die WLAN Verbindung Laptop zu Router funktioniert. Was soll ich sonst noch erzählen? Stell amm besten eine Frage mit den fehlenden Informationen und ich erzählee mehr...
2.) http://www.filipic.biz/ habe ich mir schon angesehen...habe nur aber eine Aufzählung von Routen gefunden und zwei Rubriken zu Inodes [email protected] den FAQ´s habe ich auch nichts gefunden was fĂĽr mich von Belang ist.
3.) Das Forum habe ich schon mehrfach durchforstet nach allen Stichworten wie "tele2" und "Mr814".

Ich werde jetzt mal systematisch vorgehen sprich:
1.) Test mit Direktverbindung Laptop-ADSL Modem ĂĽber Ethernet
2.) Test mit Direktverbindung Laptop-Router ĂĽber Ethernet

Vielleicht kann ich dann den Fehler etwas einschränken.

Wie gesagt für jede Hilfe wäre ich dankbar. Ich hoffe halt das jemand dasselbe Problem schon geknackt hat.

:-?
valechr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 07 Sep, 2004 09:09

Beitragvon Boshi » Do 30 Sep, 2004 10:55

Hab dasselbe Problem! Der Router lief bis Ende letzter Woche problemlos! Allerdings hab ich dann eine Portweiterleitung eingerichtet und bin seither ĂĽber den Router nicht mehr ins Web gekommen.

Bei erstem Mal Konfigurieren habe ich rund einen Tag gebraucht, bis ich mehr oder weniger durch Try and Error eine Verbindung herstellen konnte.

Ich hab mittlerweile drei verschiedene Firmwares (5.3_05, 5.09, 0.50b) ausprobiert, allerdings immer mit demselben Ergebnis: PPTP und 10.0.0.138 erkannt.

Habe erfolglos sämtliche verschiedene Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert, mit/ohne DNS, mit/ohne IP Adresse,....

Was mir allerdings auffällt ist, daß nach dem man auf Anwenden geklickt hat, die Daten aktualisiert werden, und danach, nach abgeschlossener Aktualisierung, der Fortschrittsbalken im Browser aktiv wird und bis zur Mitte fortschreitet und danach einfach stehen bleibt.

Ebenso hab ich Modem und Router immer wieder ein- und ausgeschaltet, um den Synchronisationsprozess zu wiederholen. - Alles ohne Erfolg!! :cry:

Setzt den hier im Forum niemand einen Netgear MR 814v2 mit Tele2 ADSL Anschluss ein????

Danke im Voraus!
Boshi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 30 Sep, 2004 09:39
Wohnort: Stadl-Paura

Beitragvon valechr » Do 30 Sep, 2004 15:33

Hi Boshi,

verzeih mir wenn es eine blöde Frage ist aber kannst du dich vielleicht noch an die Einstellungen erinnern bei denen es lief (vor der Portweiterleitung)?

Lief es noch vor den Firmware updates?

Ich wäre gar nicht so anspruchsvoll (Portweiterleitung und so...) Hauptsache es läuft einmal. :)

Solltest du zwischenzeitlich das Problem knacken bitte vergiß nicht die Lösung zu posten (werde ich natürlich auch tun). Danke!
valechr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 07 Sep, 2004 09:09

Beitragvon Boshi » Do 30 Sep, 2004 16:00

Nein, leider!!

Hab die Nuss aber mittlerweile geknackt! Hier im Forum gibt es einen Beitrag zum Thema"Speedtouch 510 als Router verwenden" und darin einen Link zu einer Seite der Wiener Uni. Mit der dort downloadbaren Datei habe ich das Modem neu konfiguriert. Das Speedtouch Modem wird dadurch auch als Router verwendet und der Router wird nur noch als Access Point.

Folgende Einstellungen beim Router habe ich jetzt:

Ist fĂĽr Ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich? Nein

IP Adresse: 10.0.0.139
IP Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.138

DNS 1: 130.244.127.161
DNS 2: 130.244.127.169

MAC Adresse: Standardadresse verwenden

Internet funktioniert tadellos!!!

Die Portweiterleitung aber leider immer noch nicht!
Boshi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 30 Sep, 2004 09:39
Wohnort: Stadl-Paura

Beitragvon valechr » Sa 09 Okt, 2004 10:07

Danke fĂĽr den Tip - jetzt funktioniert es tadellos! :ok:
valechr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 07 Sep, 2004 09:09


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron