Problem mit Zyxel ZyAIR B-2000 v.2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Zyxel ZyAIR B-2000 v.2

Beitragvon Vader » Di 31 Aug, 2004 13:28

Ich habe den Router jetzt ein paar Tage und alles funktionierte super. (mit xDSL@home +VoIP)
Aber wenn ich den Router einschalte (Stromkabel anstecken) blinkt das SYS-LED eine Weile rot (was auch normal ist) danach leuchten alle LEDs kurz auf und danach leuchtet das SYS-LED nur noch einmal auf (grĂĽn) und danach bleibt es finster. Normalerweise sollte das SYS-LED im Betrieb grĂĽn leuchten.
Ich kann auch nicht mehr auf den Router zugreifen.
WeiĂź jemand was man da machen kann?
Vader
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 31 Jul, 2004 08:50
Wohnort: Stmk

Beitragvon jutta » Di 31 Aug, 2004 13:39

nach meiner bisherigen erfahrung (ich habe den zyair b-2000 v2 seit etwa 1 1/2 monaten) funktioniert dieser router am besten, wenn man ihn in ruhe laesst. also moeglichst wenig ein- und ausschalten, moeglichst wenig aendern, sobald die konfiguration einmal halbwegs passt. wenn er auf gar nichts mehr reagiert, hilft meistens nur mehr reset und neueingabe aller daten.

du kannst auch versuchen, den resetknopf *kurz* zu druecken. mit etwas glueck gibts du ihm damit einen leichten "schubs", ohne ihn zu resetten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Vader » Di 31 Aug, 2004 15:06

Wenn ich den Reset Knopf drĂĽcke (kurz oder lang) tut sich gar nichts, kein blinken oder so etwas.
Vader
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 31 Jul, 2004 08:50
Wohnort: Stmk

Beitragvon jutta » Di 31 Aug, 2004 15:26

schau dir einmal kapitel 2.2 im manual an und ganz hinten "trouble shooting"
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 7 Gäste