inode xdsl@home 2 Router welchen nehmen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xdsl@home 2 Router welchen nehmen?

Beitragvon Lukas » Mo 30 Aug, 2004 08:22

Hi!

Da ich nun kurz vor dem Umstieg auf inode stehe, brauch ich noch nen Router.

So wie es aussieht, werden wir VoIP von sipgate.at nehmen + dem ATA Addapter und dazu das 1500er xdsl@home von inode.

Hab mich schon mal auf filipic.biz umgesehen und auch hier im Forum gelesen und bin auf 2 Router gestoĂźen die bei mir in die engere Auswahl fallen und ich wollte gerne wissen, was ihr von den 2 haltet.

Die 2 Modelle wären:

Digitus DN 7011 und Zyxel ZyAir B-2000 v.2

Gehen beide laut filipic.biz mit und ohne VoIP. Mir persönlich wäre der Digitus lieber wegen dem Printserver und dem schnelleren WLan.

Was haltet ihr von den 2 Routern, welchen wĂĽrdet ihr empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg Lukas
Lukas
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 08:07

Beitragvon Lukas » Mo 30 Aug, 2004 16:33

keiner Tips oder Anregungen fĂĽr mich?
Lukas
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 08:07

Beitragvon jutta » Mo 30 Aug, 2004 17:57

den zyair b-2000 v2 habe ich seit ueber einem monat, allerdings nicht die ganze zeit in betrieb gehabt.

er bietet viele einstellungsmoeglichkeiten und ausfuehrliche logfiles, aber ist dementsprechend nicht ganz leicht zu konfigurieren. an manchen sachen raetsle ich noch immer herum (zb wie ich ping zulassen kann, ohne die firewall ganz abzuschalten). es gibt berichte ueber probleme beim filesharing, bei mir funktioniert das tadellos.

mit der originalfirmware ist er manchmal etwas zickig (laesst einen nicht ins webinterface etc), ich teste grad eine beta, mit der gehts wesentlich besser. das wlan nuetze ich praktisch nie, daher kann ich dazu nichts sagen.

//edit wichtigster tipp! suchfunktion benutzen. zu beiden routern gibt es hier etliche postings.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gruber » Mo 30 Aug, 2004 17:59

der zyxel ist sehr instabil und hängt häufig. :(
zum digitus kann ich nix sagen.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Lukas » Mo 30 Aug, 2004 19:16

hab bei meinem Händler angefragt, ich kann den Digitus 7 Tage testen, wenn er nicht geht kann ich ihn zurück geben

werde ihn also mal zum Testen benutzten, sollte er nicht gehen hol ich mir den Zyxel
Lukas
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 08:07

Beitragvon ace » Di 31 Aug, 2004 14:59

jutta hat geschrieben: es gibt berichte ueber probleme beim filesharing, bei mir funktioniert das tadellos.

das wlan nuetze ich praktisch nie, daher kann ich dazu nichts sagen.


Kann es sein, dass Filesharing vorwiegend (oder ausschlieĂźlich) im WLAN Probleme macht??


LG
ace
ace
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: So 14 Mär, 2004 11:57

Beitragvon jutta » Di 31 Aug, 2004 15:16

durchaus moeglich. habe ich nicht getestet (und auch wenig lust, mir den aufwand anzutun)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 22 Gäste

cron