I-Access unmöglich - jemand eine Idee? (Achtung lang)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

I-Access unmöglich - jemand eine Idee? (Achtung lang)

Beitragvon ove » Fr 27 Aug, 2004 07:46

Hallo Zusammen!

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie ich zu einem Access mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis kommen kann.

Zur Erklärung:
Im Dez. 02 beantragte ich für unser neues Haus (Bez. Eferding) zum 1.x einen ISDN-Anschluss bei der Telekom Austria. Nach längerem hin und her stand im Sept. 03 fest, dass eine herkömmliche überirdische Herstellung eines Telefonanschlusses nicht möglich ist, da die Aufstellung der benötigten Masten verweigert wird.
So, der einzige Weg zu einer Telefonleitung führt also über ein im Strassenbankette verlegtes Kabel. (Kostenpunkt ca. EUR 2.100,--)
Also wirtschaftlich gesehen nicht akzeptabel.

Als nächstes dachte ich an 2-Weg SkyDSL.
Die Kosten scheinen mir aber auch hier ziemlich hoch.

Für mich kommt wohl nur Funk in Frage. Aber leider gibt's hier bei uns keinen Anbieter! :rofl:
Die einzige Firma die bei uns WLAN anbieten wollte kann jetzt ihr Netz nicht ausbauen (bekommt anscheinend keine Förderung von der Breitbandoffensive)

Mir ist jetzt nur noch eingefallen, ich könnte ev. meinen Schwager (ca. 200 m entfernt) überzeugen bei ihm einen WLAN-Router aufzustellen. Der hat zwar auch noch kein ADSL ... :scream: ... hat da jemand Erfahrung mit so einer Lösung? :-?

Bin für jede neue Anregung dankbar!
ove
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27 Aug, 2004 07:25

Beitragvon Gorbag » Fr 27 Aug, 2004 10:26

Mir ist keine Lösung bekannt, wo ein "normaler" WLAN Router über eine Entfernung von 200 m funktioniert. Die meisten WLAN versagen ja schon nach 10 m, wenn da auch nur eine Wand dazwischen ist - und ich glaube nicht, dass du deinen PC im Freien aufstellen willst ;)

Mit 2 Weg SkyDSL meinst du vermutlich, dass auch der Upload über Satellit geht? Dann glaube ich dir, dass dies teuer wird (vor allem das Equipment) - und die Lösung mit dem Upload per Telefon scheidet bei dir ja aus.

Ein Freund von mir hat seinen Internetzugang per Handy (GPRS) eingerichtet, ihm reichen allerdings auch Email und ein wenig Surfen. Wird für deine Zwecke wohl auch außer Betracht liegen?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Suicide » Fr 27 Aug, 2004 12:32

200 m sollten mit speziellen Antennen (zur Not auch Richtfunk) kein Problem sein.
Unter http://www.wimo.de kannst du dir das ja mal ansehen.
Suicide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 19:35
Wohnort: Wien


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron