AON speed, neuer router muss dringend her????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON speed, neuer router muss dringend her????

Beitragvon schnarchi » Mo 23 Aug, 2004 00:08

hallo bin neu hier:O)

Ich hab im letzten halben jahr 4 oder 5 aktuellere netgeargeräte getestet und alle wieder zurückbringen müssen =>imkompatibilität:O(. ich habe bisher den netgear RP114 erfolgreich im Einsatz gehabt nur hab ich mich nach Zyxelfirmwareupdate und passwortänderung entgültig ausgesperrt.Das problem nach dem patchen hat das teil ja keine Resetfunktion mehr und ich hab ein hochkomplexes passwort verwendet*gg* per Telnet kann ich zumindest noch bis zur passwortabfrage. So das war die Vorgeschichte.

Ich hab als splitter noch die ALCATEL ADSL 1000 Flunder und die ist ja nicht wirklich routerfreundlich:O(

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

1) Ich suche einen ordentlichen ADSL router der zu dem splitter 100% kompatibel ist. (als features sollte er NAT, signalstarkes w-LAN (WEP,WPA) , eine ordentliche FW, dyndns-support haben)

2) gibt es einen ROUTER welcher den die te*ekom unterstĂĽtzt der gleichzeitig splitter ist oben genannte features hat und ich die schwarze Alacelflunder weglassen kann.

3) Ist es sinnvoll auf das speed touch 510 umzusteigen oder nicht?? Kostet das was? kann man das privat kaufen oder nur ĂĽber te*ekom? Ich muss dazusagen das ADSL 1000 hat schon einen ziemlich verschliessenen Steckkontakt.

4) gibts beim Umstieg probleme mit dem bisherigen Anschluss?

5) andere, bessere Lösungsvorschläge?

6) komm ich irgendwie wieder in meinen derzeitigen router???

preis für neuanschaffung bis max 250-300¤

ich danke euch schon jetzt fĂĽr eure Tipps

gruĂź
schnarchi
schnarchi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 22 Aug, 2004 23:43

Beitragvon jutta » Mo 23 Aug, 2004 05:13

wenn du bei der suchfunktion 'alcatel adsl 1000' eingibst (UND verknuepfung) findest du die gesammelte weisheit dieses forums zu deinem modem.

frage: habe ich das richtig verstanden? du hast deinen netgear router mit einer zyxel firmware "upgedated" - was soll das bringen, ausser dass nachher ev. das geraet kaputt ist?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: AON speed, neuer router muss dringend her????

Beitragvon superracer » Mo 23 Aug, 2004 07:42

schnarchi hat geschrieben:Ich hab im letzten halben jahr 4 oder 5 aktuellere netgeargeräte getestet und alle wieder zurückbringen müssen =>imkompatibilität:O(.i


no sowas, gruber? routerverhinderne maĂźnahmen bei der telekom? ^^

aber: :offtopic:
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Re: AON speed, neuer router muss dringend her????

Beitragvon Bender » Mo 23 Aug, 2004 08:11

xxx
Zuletzt geändert von Bender am Di 24 Aug, 2004 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon schnarchi » Mo 23 Aug, 2004 17:02

jutta hat geschrieben:frage: habe ich das richtig verstanden? du hast deinen netgear router mit einer zyxel firmware "upgedated" - was soll das bringen, ausser dass nachher ev. das geraet kaputt ist?


das gerät läuft einwandfrei mit der gepatchen firmware ich hab mich nur ausgesperrt:O) Da Zyxel in der vergangenheit baugleiche geräte wie die von Netgear angeboten hat ist es kein problem bestimmte geräte mit fremd-firmware zu patchen! die fw von zyxel ist besser stabiler, andere gui, mehr features und performanter im Bereich p2p.

einziger nachteil die reset funktion ist tot!

danke fĂĽr den tipp mit der suchen funktion ich hab nur gestern die suchenfunktion nicht gleich gefunden*sfg*

gruĂź
schnarchi
schnarchi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 22 Aug, 2004 23:43


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste