OvisLink WMU-9000VPN + Ports freigben?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

OvisLink WMU-9000VPN + Ports freigben?

Beitragvon punkrock » Sa 21 Aug, 2004 13:13

Wie funktionierts?
Ich möchte Wolfenstein - Enemy Territory online spielen nur kommt keine Serverliste. Wenn ich unter Trusted IP die IP+Port vom Server eingebe funktioniert es aber ich kann ja nicht alle Server manuell eingeben wie kann ich den Port freigeben?

Und was ist der unterschied zwischen Port Forwarding und freigeben?

thnx & cya
punkrock
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 25 Sep, 2003 20:06

Re: OvisLink WMU-9000VPN + Ports freigben?

Beitragvon jutta » Sa 21 Aug, 2004 13:26

> Ich möchte Wolfenstein - Enemy Territory online spielen nur kommt keine Serverliste. ....wie kann ich den Port freigeben?

probiers einmal so: advanced -> virtual server -> add virtual server -> edit service -> dort ganz unten ein neues service eintragen: name zb "wolfenstein" (kannst du frei waehlen) - port range - die passenden ports findest du im help text zu dem spiel oder mit google -> add.

anschliessend: add virtual server - name eingeben -> enable -> ip adresse des rechners, auf dem du spielen moechtest -> darunter aus der liste das "service" auswaehlen, das du vorher eingetragen hast -> add.

moeglicherweise musst zu zusaetzlich eine firewall-rule eintragen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste