AON Speed + Sitecom ADSL Router Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Speed + Sitecom ADSL Router Problem

Beitragvon masud79 » Sa 05 Jun, 2004 01:51

hallo,

ich benutze einen den AON Speed Anschluss der Telekom und bin von USB Modem auf einen Router mit integrierten ADSL Modem umgestiegen (Sitecom Wireless ADSL Router 54 g).

Wenn ich das Splitterkabel an den WAN Port anschlieĂźe leutet aber die WAN Led nicht.
Weiss jemand wo da das Problem liegen könnte ??

danke
masud79
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 05 Jun, 2004 01:47

Beitragvon Bender » Sa 05 Jun, 2004 07:25

Sollte es sich um das Modell WL-109 handeln, ist eine ISDN-Leitung gefragt, da Modem-Teil Annex B (B wie Beutschland).

BTW:

Das Splitter-Kabel ist nicht am WAN-Port (RJ-45) anzuschlieĂźen, sondern an dem Socket (RJ-11), der zumeist mit ADSL oder Ă„hnlichem beschriftet ist.

Re-edit:

Heißt bei Sitecom tatsächlich WAN-Port (RJ-11).
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon masud79 » Sa 05 Jun, 2004 12:33

danke Bender.

Dann mal schnell zurĂĽck das Ding.
Aber was kann ich jetzt machen wenn ich einen Router für den AON Speed Anschluss verwenden möchte. Benutze wiegesagt das USB Modem, und kein Ethernet.
Hab im Forum gelesen dass es Router gibt wo man auch dieses USB Modem anschlieĂźen kann und kein Ethernet braucht.
Oder ist Ethernet unumgänglich.
Falls ja, muss ich das unbedigt ĂĽner die Telekom machen lassen ?
oder kann ich das auch allein ?
danke.
masud79
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 05 Jun, 2004 01:47

Beitragvon Bender » Sa 05 Jun, 2004 17:34

Hi, masud79!

Gut, dass Du das Ding zurĂĽckgeben kannst.

Die Frage nach Annex-A-Kombi-Routern (Modem-Routern) taucht in den Foren hier immer wieder auf – und erbringt zumeist wenig befriedigende Antworten. Nunmehr scheint das Linksys WAG54G Wireless ADSL Gateway Hoffnung zu geben: in .at lauffähig und preisgĂĽnstig. Sollte es tatsächlich funzen, käme die Anschaffung von Einzelkomponenten preislich kaum mit.

Re-edit:

Die TA bleibt auĂźen vor [nordd. fĂĽr unberĂĽcksichtigt bleiben], naturally.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

linksys wag54g eu funktioniert

Beitragvon Michael21 » Mo 07 Jun, 2004 21:20

Hallo!

Der Linksys Router funkt. in Zusammenhang mit AON.

Mike
Michael21
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 04 Mär, 2004 21:45
Wohnort: Vorarlberg - Feldkirch

Beitragvon LeopoldM » Mi 10 Nov, 2004 09:06

Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren AONSpeed Kunde und bin bis jetzt das ALCATEL SpeedTouch Home gefahren. Habe mir nun das LinkSys WAG45G zugelegt.

Zu meiner Konfiguration:

Rechner: NT Workstation 4.0

Bis jetzt habe ich auf dem "NT Workstation 4.0 Rechner" WinGate laufen lassen um von von anderen Stationen auch rauszukommen.

1. Frage: Brauche ich WinGate mit dem WAG45G immer noch um von anderen Stationen rauszukommen ?

Ich habe den WAG45G gestern zum ersten Mal in Betrieb genommen und war wenig erfolgreich.
Nach vielen Telefonaten mit LINKSYS (recht nett und gut) und Telekom (sehr schlecht, weil Fremdprodukt und somit kein support) bin ich nun soweit, dass ich zwar im Setup des LINKSYS einen Connect herbringe, aber auf dem "NT Workstation Rechner" per InternetExplorer nicht
rauskomme.

LinkSys Setup:

PPPoA
8
48
1440
meine Zugangsdaten (Benutzer und Passwort)
IP auf 10.0.0.138 abgeändert
Subnet Mask 255.255.255.0

sonst alles default

2. Frage: Telekom sagte mir, dass man AUSSCHLIESSLICH mit PPPTP fahren kann. Stimmt das ? Oder geht PPPoA auch ? Falls nur PPPTP möglich ist, woher bekomme ich ein Firmware update, mit dem das geht ?


Die von Telekom mitgelieferte Ethernet Netzwerkkarte ist unverändert auf IP 10.0.0.140


Zu viele Fragen möchte ich nicht gleich posten - somit wärs das mal fürs erste.

Danke fĂĽr Eure Antworten

Leopold Minikus
LeopoldM
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10 Nov, 2004 09:03
Wohnort: Höchst

Beitragvon LeopoldM » Mi 10 Nov, 2004 11:56

Sorry,

habe soeben den Beitrag als ein neues Thema einfliessen lassen.

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=164361#164361

Danke
LeopoldM
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10 Nov, 2004 09:03
Wohnort: Höchst


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste