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Case # 850573
Problem Hardware
Cause Device keeps rebooting itself
Status Open
Notes
05/08/2004 17:36:00
Bought a Netgear WGT634U in Austria. The first one worked 10 Minutes, suddenly the attached computers lost network connection and I couldn''t get an IP address on several clients. After repowering it the power lamp kept orange and never went green again. Next day I exchanged it at the retailer and on the new WGT I couldn''t get a connection to the Internet over PPTP but at least the DHCP worked and I could open a tunnel to my provider on the attached clients. I took it to work at Siemens Austria and we could get a connection over PPTP to another provider. WLAN also worked wonderfully. So I took it home again and look - the WGT kept rebooting itself all the time. No reset during reboot I fastly recognized. So took it back to work - and it booted! no problem getting a connect to the WGT. Back home it kepot rebooting. ONly difference between my home and the work - at work we have several WLAN access points. There''s no difference in the power supply either. What the hell is going on - obviously the WGT doesn''t suffer a real hardware damage!? I cannot take it to the retailer, because the next WGT I get will do the same thing, only some details may vary in the errors occurring. I think many people experience the same problem with this WGT634. Any suggestions what to do, except getting another router - we had bought LOTS of FVS318 in the past (good advertising at Siemens I my guess), but with this product I lose all trust in Netgear.
06/08/2004 09:49:00
Hello, if you ever read this or write back - my netgear WGT634U is only booting if I turn on a WLAN access point at my home (in this case a dell true mobile). That''s a hell of problem and I don''t see why I cannot boot the Netgear if there''s no other WLAN available. SICK! Please rescue all victims off this blood sucking WGT634U and code a working firmware!
06/08/2004 09:50:00
Hello, if you ever read this or write back - my netgear WGT634U is only booting if I turn on a WLAN access point at my home (in this case a dell true mobile). That''s a hell of problem and I don''t see why I cannot boot the Netgear if there''s no other WLAN available. SICK! Please rescue all victims off this blood sucking WGT634U and code a working firmware!
06/08/2004 10:04:00
Sehr geehrter , Vielen Dank, daß Sie sich an den Netgear Support gewendet haben. Mein Name ist W*****r und ich bearbeite ihre Supportanfrage. Für einen Austausch benötigen wir eine Adresse wo immer jemand da ist, der das neue Gerät entgegenehmen kann. mit freundlichen Grueßen Netgear Support
09/08/2004 09:39:00
Sehr geehrter , ich will das Gerät austauschen - allerdings nicht gegen ein gleiches Modell, da das schon der 2. WGT634U ist der nicht ordentlich funktioniert und die PPTP Einwahl komplett Tot ist (Drücke ich manuell Connect so blinkt nicht mal eine Lampe auf dem DSL Modem). Kurzum, das Gerät ist eine Enttäuschtung. Ich hatte früher einmal einen FVS318, den wir auch hier in der Firma massiv eingesetzt haben, bei dem wir sogar so viele hatten, dass 2 NEtgear-Techniker aus den USA bei uns waren um die PPoE Einwahl ins österreichische ADSL zu korrigieren (die hat auf dem Gerät auch nicht funktioniert, das tut sie jetzt aber). Ich hatte über das Wochenende Gelegeheit einen ebensolchen FVS318 mit Firmware 2.3 zu testen, und sie da: das um Jahre ältere Gerät mit der älteren Firmware funktioniert einwandfrei. Das nenne ich ein Produkt. Um mein Vertrauen in Netgear wieder herzustellen, würde ich mich freuen, wenn mein WGT634U gegen einen FVS318 eingetauscht werden kann. mfg
11/08/2004 06:49:00
Sehr geehrter Herr , ich kann Ihnen leider nur einen Austausch gegen den WGT634U anbieten. Wenn Sie einen FVS318 wollen, müssen Sie dies bei Ihrem Händler umtauschen. Mit freundlichen Grüßen NETGEAR Support
11/08/2004 09:53:00
Sehr geehrte , 1) der Händler führt diese Modell nicht im Sortiment (Makro Markt Österreich) 2) was mache ich mit einem weiteren WGT634U der wieder nicht mit meinem Internetanschluß funktioniert, weil die PPTP Implementierung extrem schlecht ist, sowie das ganze Gerät zu wünschen übrig lässt? 3) LEIDER bin ich schon seit 2 Wochen damit beschäftigt und es scheint kein Ende zu nehmen. 4) Als scheinbar unbedeutender kleiner Kunde kann ich nur eines tun: keine Netgearprodukte mehr kaufen und sie auf keinen Fall weiterempfehlen - sondern abraten 5) der Support hat mich schon ausgelacht, als ich meine Probleme beschrieben habe (die 0800er Nummer, da muss ich wenigstens nicht bezahlen dass man mir nicht weiterhilft). Dazu brauche ich wohl nichts mehr sagen. 6) Das WGT634U kostet 150¤ - der FVS318 nur 120¤ - ich will nicht noch mehr Geld ausgeben. Entweder ein Tausch ist möglich, dann würde ich mich freuen, dass meine Problemen auf diese gelöst werden können. mfg
11/08/2004 12:17:00
Sehr geehrter, Vielen Dank, daß Sie sich an den Netgear Support gewendet haben. Mein Name ist W*****r und ich bearbeite ihre Supportanfrage. Für einen Austausch zum WGT634U benötige ich noch eine Adresse wo immer jemand da ist. mit freundlichen Grueßen Netgear Support
11/08/2004 12:29:00
Ich hoffe das sie sich nur verdrückt haben und mich nicht so zu abfertigen versuchen! mfg
11/08/2004 12:31:00
Sehr geehrter , von Netgear aus, darf ich Ihnen nur das gleiche Gerät austauschen, wie das Sie sich gekauft haben. Da Sie einen WGT634U haben, darf ich Ihnen auch nur einen WGT634U zusenden. Ein anderes Gerät werden Sie von mir nicht erhalten. Mit freundlichen Grüßen NETGEAR Support
11/08/2004 12:51:00
Wenn sie schon nicht tauschen, dann nehmen sie den WGT634U bitte aus ihrer Produktpalatte, damit andere Kunden nicht das gleiche Schicksal wie ich. Den WGT634U werde ich sicherlich nicht gegen einen WGT634U tauschen, sondern werde ein Gerät einer anderen Firma verwenden. Ich werde auch niemanden mehr Netgear empfehlen. Ich habe bis jetzt genug Leuten Produkte von euch empfohlen - ihr schießt euch selbst ins Knie! Mit was verdient ihr eigentlich Geld wenn nicht mit Leuten die eure Produkte kaufen? Sie sitzen auf einem sehr hohen Roß!
11/08/2004 13:04:00
Am besten schlißen sie diesen Supportfall - und gleich mein Login dazu! Danke! Ich werde die Seite speichern und in den entsprechenden Foren darauf hinweisen.
***EDIT by penguinforce: namen des netgear-mitarbeiters unkenntlich gemacht (siehe hier)***