MSI Router mit USB-Printer? Alternativen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

MSI Router mit USB-Printer? Alternativen?

Beitragvon Trias » Di 25 Mai, 2004 19:43

Hallo Allerseits!
Da beim Umbau des Hauses das im SchweiĂźe meines Angesichts verlegte LAN-Kabel entfernt werden musste, brauch ich nun schnell fĂĽr den Zweit-PC einen drahtlosen Anschluss ans Netzwerk und am besten auch gleich einen Zugang per Router zum 2,5GB TA-ADSL (ĂĽbrigens per Alcatel Speed Touch Home Modem).
Von den Features her (mal abgesehen von "nur" 128bit Schlüssel) wär der MSI RG54GS Router echt interessant weil er einen USB-Druckerport hätt und ich so von beiden PCs drucken könnt. Frage wäre nur, ob er denn nun auch mit der "österreichischen" DSL Variante funktioniert?
Alternativ könnt ich mir auch den Netgear WGR614 vorstellen, der scheint zumindestens ganz passabel zu funktionieren. Der US-Robotics 54MBit Router stößt mich vom Design eher ab... Würden wenigstens die Innereien passen? 256bit Verschlüsselung klingt für den Laien jedenfalls nett... Mit D-Link hat ein Freund von mir ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht (er hat den Router seit einem Jahr und er geht noch immer nicht vernünftig schnell/stabil...) aber ich würd mich auch vom Gegenteil überzeugen lassen!
Kurz gesagt eine (für euch sicherlich) 08/15 Frage, trotzdem wär ich für alle Tipps dankbar!
Beste GrĂĽĂźe,
Johannes

P.S.: Es ist ja so, dass die ganzen 108MBit Netzwerke nur funktionieren, wenn sowohl Router als auch Netzwerkkarte vom gleichen Hersteller sind... Wär das nicht effektiver als jede Verschlüsselung zum Raussperren von Nachbarn? Also solang man nicht auf den g-Standard zurückschaltet oder jemand zufällig das gleiche Modell hat!
Trias
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25 Mai, 2004 18:31

Beitragvon test4me » Di 05 Okt, 2004 15:37

Lies dich hier mal durch... hier wurde der MSI RG54GS geprĂĽft

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/msi_wlan/

habe auch den Router selber mit xdsl getestet und muss mich leider dem anschliessen was in dem link da oben zu lesen ist. um meine investition trotzdem zu nutzen hab ich einen fli4l router davor geschaltet und den msi als accesspoint.
lg

sandra =)
test4me
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29 Mär, 2004 22:34


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron