Kein Signal bei WLAN mit SpeedTouch 570 v. AON
Verfasst: Fr 09 Jan, 2004 08:55
Hallo liebe DSL-Gemeinde!
Hab ein Problem, an dem ich nun schon einige Tage herumdoktere:
In unserem Haus greifen wir über einen Laptop sowie über einen PC auf das Modem zu (Mulituser). Wenn ich das "revolutionäre" Konfigurationsprogramm "e-checker" von AON starte, wird versucht, die IP einzutragen - einige Sekunden später kommt jedoch die Mitteilung, dass kein Modem angeschlossen ist. (obwohl es über Funk grundsätzlich gefunden wird)
Es könnte damit zúsammenhängen, dass mein sinnloser Bruder die "Defaults"-Taste am Modem gedrückt hat, somit alle Einstellungen zurückgesetzt hat. Trotzdem hab ich durch Eingabe des Netzwerknamens (zu finden auf der Unterseite des Modems) und durch Eingabe der Standard-IP das Modem gefunden.
Bitte helft mir!!
Welche Einstellungen muss ich sonst noch machen?
Grüße
Nailbomb
Hab ein Problem, an dem ich nun schon einige Tage herumdoktere:
In unserem Haus greifen wir über einen Laptop sowie über einen PC auf das Modem zu (Mulituser). Wenn ich das "revolutionäre" Konfigurationsprogramm "e-checker" von AON starte, wird versucht, die IP einzutragen - einige Sekunden später kommt jedoch die Mitteilung, dass kein Modem angeschlossen ist. (obwohl es über Funk grundsätzlich gefunden wird)
Es könnte damit zúsammenhängen, dass mein sinnloser Bruder die "Defaults"-Taste am Modem gedrückt hat, somit alle Einstellungen zurückgesetzt hat. Trotzdem hab ich durch Eingabe des Netzwerknamens (zu finden auf der Unterseite des Modems) und durch Eingabe der Standard-IP das Modem gefunden.
Bitte helft mir!!
Welche Einstellungen muss ich sonst noch machen?
Grüße
Nailbomb