Seite 1 von 5
Netgear WGR614 v2 Probleme
Verfasst:
Fr 12 Dez, 2003 13:24
von atzplzw
Servus!
Nach den Problemen mit meinem Netgear WGR614 v1 (siehe hier:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21403) hat mir Netgear einen neuen Router zugeschickt.
Es ist der WGR614v2. Leider gibt es nun auch Probleme damit. Als erstes hab ich mal die Firmware upgedatet auf 2.04 da damit login Probleme bei PPTP behoben worden sein sollen.
Jedoch bekomm ich immer nur eine Verbindung wenn ich als erstes den Router anstelle, dann das Modem. Außerdem wenn ich unter Router Status/Connection Status/disconnect klicke und dann wieder Connect werde ich nicht neu verbunden, sondern muss das Modem UND den Router aus- und einschalten.
OK. Ich bin eigentlich immer online, also kann ich damit noch leben. Aber ich kann nicht damit leben, dass ich bestimmte Seiten nicht aufrufen kann.
Da wäre zB.
www.netgear.at (welch Hohn). Funktioniert nich! Aber
www.netgear-info.de tut es schon. Also Seiten die ein redirect haben funktionieren nicht! Oder auch
www.uibk.ac.at oder
www.rtl.de
Mit der MTU hab ich schon rumgespielt, also wie empfohlen bei PPTP auf 1436 gesetzt. Das ändert nix.
Alle Seiten funktionieren natürlich ohne Router bei der Direktverbindung von Modem mit PC.
Was noch nervt ist, dass es die Hotline überhaupt nicht gibt. Ich bekomm bei der Nummer 0800-202312 immer die Meldung sie wäre nicht vergeben.
Hat irgendwer tolle Vorschläge für mich?
atzplzw
Verfasst:
Mo 15 Dez, 2003 15:22
von Erytsch
hi,
ich habe genau die selbe hardware und auch das selbe problem. Mittlerweile funktioniert zwar das trennen und wieder connecten der Verbindung; d.h. ich muss nicht Router und Modem ein & ausschalten.
Vielleicht liegts an der MTU-Size wie von Netgear empfohlen (1252, siehe
http://www.netgear-info.de/support/doku ... ovider.pdf )
redirect-seiten funktionieren aber trotzdem nicht!
irgendwelche vorschläge ?
erytsch
Verfasst:
Mo 15 Dez, 2003 23:45
von atzplzw
Endlich! Ein Leidensgenosse!
Ich hab schon wirklich (fast) alles ausprobiert. Kabel umstecken, RIP einstellen, verschiedene MTU Werte, DMZ an oder Firewall aus. Da tut sich nix...
Welche Firmware hast du?
Hast du dich schon an der Netgear Support gewendet?
Je mehr sich da melden, desto eher müssen sie etwas machen!
atzplzw
Verfasst:
Di 16 Dez, 2003 00:52
von Erytsch
hallo,
ich habe derzeit firmware-version 2.05 beta drauf; aber mit der 2.04er das selbe problem.
upnp disablen in verbindung mit dem speedtouch 510 hat auch nichts geholfen.
an den support habe ich mich noch nicht gewendet - sollte ich mal tun...
ich verstehs nur nicht dass sonst keiner das problem hat ?!?
erytsch
Verfasst:
Di 16 Dez, 2003 02:08
von atzplzw
Firmware wechseln wie bei WGT624 bringt nix!
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21782
Hab am Freitag Netgear Support eMail geschrieben! Leider noch keine Antwort.
Funktioniert die Hotline für dich? Bei mir kommt da immer Nummer nicht vergeben...
atzplzw
Verfasst:
Di 16 Dez, 2003 11:15
von etti
Hallo,
bin auch ein Leidensgenosse - hab mir auch diesen Router zugelegt und große Probleme damit - sprich KEINE Internetanbindung! (ADSL-Modem über Telekom - jet2web) Ich kann das Modem auch nicht anpingen.
Hab auch auf die firmware 2.04 upgegradet. Wie sehen bei Euch sond di IP-Settings und die Router-Settings aus??? Weiß zur Zeit nicht, welche settings ich noch Ändern soll, damits funktioniert?
Dies Österr. Supportnummer von Netgear funktioniert zur Zeit nicht - daran wird laut Netgear gearbeitet. Auf e-mail Anfrage hab ich bisher noch keine Antwort erhalten. Hab in Deutschland MEHRMALS angerufen (+4989927932500) und meine Daten hinterlassen. Es wurde mir versprochen, daß ich vom Support-Team kontaktiert werde - ist bisher auch noch nicht geschehen.
Verfasst:
Di 16 Dez, 2003 18:58
von [para] No ID
tja, und auch ich bin einer dieser "leidensgenossen"...
hab bereits so ziemlich alles probiert, (an der MTU rumgeschraubt, mit und ohne DNS ... absurdeste Einschalt-reihenfolg-variationen ... aber ich komm nicht mal ins i-net)
meine Einstellungen:
Mein Login und Password
PPTP (Provider AON)
meine IP: 10.0.0.140
Server-IP: 10.0.0.138
Idle-Time: 0
DNS - get automatically
Use Default MAC Address
MTU: 1252
Wie habt ihr es überhaupt geschafft ins i-net zu kommen??
gr33tz und danke im voraus
para
Verfasst:
Mi 17 Dez, 2003 01:19
von atzplzw
Also ich bin nicht sicher, aber ich glaub Firmware v2.04 ist Pflicht sonst geht nix (jedensfalls bei mir nicht).
MTU tut glaub ich auch erstmal nix zur Sache, da ich mit verschiedenen Werten connecten kann.
@[para] No ID
Schon Firmware update gemacht?
@etti
Trag mal die Sachen von [para] No ID ein und dann versuch das Modem mit ping 10.0.0.138 zu pingen.
Wie bereits erwähnt bekomm ich selten eine Verbindung wenn ich auf Connect klicke. Aber wenn ich im IE eine Seite öffne, klappt es fast immer das der Router selbstständig eine Verbindung aufbaut!
atzplzw
Verfasst:
Mi 17 Dez, 2003 23:23
von adsl
Habe ähnliche Probleme mit dem Router. Alles ausschalten, einschalten, Neustart vom PC und evtl. mehrmals 192.168.0.1 im IE wählem bis die Passwort abfrage kommt.
Unter 98 klappt es fast immer unter XP 50%. Für Tele2 kann ich entweder PPTP mit Benutzerdaten einstellen und im Server IP die Modem IP einstellen und es klappt oder mit dem Wizard die Dyn IP erkennen lassen ohne Benutzer und Passwort. Klappt auch mit 98 und XP allerdings nicht gleichzeitig!?!
Wenn ich mit einem PC im Netz war muss ich beide herunterfahren um mit dem anderen wieder ins Netz zu gelangen.
Mit dem Öffnen der Seiten habe ich keine Probleme, werde mir aber trotzdem morgen einen D-link besorgen da D-Link sogar im Telekom Shop angeboten wird deshalb hoffe ich dass es mit dem Speedtouch funkt.
Hotline - welche Hotline?!?
Verfasst:
Do 18 Dez, 2003 09:11
von etti
Hallo,
hab eine mail bzgl. des Problems mit dem Internetzugang über PPTP an Netgear support unter netgear.com (nicht .de, da gabs bislang noch keine Antwort) geschickt und folgende Antwort bekommen - dürfte für alle interessant sein:
>Thank you for contacting Netgear Support. My name is Manish & I will be >handling your enquiry.
>This question has already been escalated to the concerned department >that WGR614v2 is going to work with PPTP or not. Any updates on this >issue will be posted on our website i.e.
www.netgear.com Please keep >checking our website periodically for updates on this issue.
>Regards
>Netgear Support
>
[email protected]
lg, Etti
Verfasst:
Do 18 Dez, 2003 13:37
von Erytsch
na das sind ja schon mal gute neuigkeiten...hoffentlich bringens die mal zusammen, eine funktioniernde firmware für PPTP zu liefern.
hab auch irgendwo auf ihrer Homepage gelesen, dass sie nur IE 5.5 und 6.0 mit Java zur Konfiguration des Routers unterstützen...da ab der 6er version kein java dabei ist, empfehlen sie Netscape zu verwenden.
Hat das schon jemand probiert (ich mein zB zum Connecten und Disconnecten aus dem Browser heraus)?
erytsch
Verfasst:
Do 18 Dez, 2003 17:52
von [para] No ID
@atzplzw
yep, Firmware-Update (2.04) hab ich drauf ...
gibt's nicht was anderes, was man beachten sollte - ich krieg nämlich nicht mal ne i-net verbindung her...
gr33tz
para
Verfasst:
Sa 20 Dez, 2003 03:58
von atzplzw
Mhhh! Eigentlich nicht. Kannst das Modem pingen?Versuch mal den DHCP auszuschalten...
Sonst weiß ich auch nix mehr!
Bin jetzt erstmal im wohlverdientem Urlaub! Also nächstes Jahr sehen wir weiter...
atzplzw
Verfasst:
So 21 Dez, 2003 11:33
von tokyo
Ich habe dem Amerikanischen Support ebenfalls eine Grussbotschaft zukommen lassen...
obwohl interessant, wirken alle eure Tipps&Tricks nicht bei mir bzw. meinem WGR614v2.
Verfasst:
Mo 22 Dez, 2003 10:54
von etti
Hallo,
ich war jetzt im Geschäft und hab mein WGR614v2 auf ein WGR614 ausgetauscht - und siehe da plötzlich funktionert der Internetzugang.
Des weiteren hab ich hier in diesem Forum gelesen, daß es auch Probleme bezüglich PPTP mit dem WGT624 gibt. Die Rede war auch von einem "speziell" ausgekreuzten Kabel, welches Abhilfe geben soll. Im Forum war davon die Rede, daß man dieses Kabel nicht kaufen kann, sondern selber herstellen muß - mittlerweile gibts dieses Kabel aber von Netgear. Es wurde mir im Geschäft GRATIS angeboten und ist ausschließlich für die Router WGT624 bzw. WGR614v2.
Nun noch zwei persönliche Empfehlungen von mir:
1. Ins Geschäft gehen, und den WGR614v2 auf WGR614 tauschen, oder
2. Das oben angesprochene Kabel im Geschäft holen und ausprobieren ob es auch hält was es verspricht.
Frohe Weihnachten, Etti