ADSL + WIRELESS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL + WIRELESS

Beitragvon sascha » Mi 19 Feb, 2003 14:45

ICH BIN ÜBERFORDERT! Ich habe einen neuen ADSL Anschluss von AON beantragt, und möchte gerne über einen PC + mein Notebook auf das Internet zugreifen. Da ich in diesem Forum entdeckt habe, daß man im Moment seitens der Telekom unter gröbsten Lieferschwierigkeiten für ADSL Modems leidet, hätte ich folgende Fragen: 1. WELCHES KOMBI GERÄT GIBT ES, welches sowohl, das DSL Modem der Post ersetzt und mir gleichzeitig einen Wireless Zugang über mein Notbook ermöglicht. Als W-Lan Karte PCMCI habe ich eine Nokia D211 er Karte. Ich bitte Euch meine völlige Hilflosigkeit zu beenden! Vielen Dank!
sascha
 

RE: ADSL + WIRELESS

Beitragvon Morkeleb » Mi 19 Feb, 2003 17:32

<HTML>Hi.

Ăśber das Modem selbst kann ich dir nichts ĂĽber einen Ersatz sagen, aber ich denke sowas ist schon zu bekommen. Frag bei diversen adsl-Modem herstellern nach ob sie ein modem haben das kompatibel zu dem der post ist (weiĂź grad nicht auswendig gen namen).

Wegen Wireless bzw deinem Problem generell:
Da zwei PC's an der Leitung hängen sollen brauchst du einen Router der sich zu adsl einwählen kann. Es gibt da zb. das Netgear MR314 das zugleich Router und 802.11b Wireless Accesspoint ist - ich hab es selbst - allerdings nur als access point - in Verwendung und es ist ok.
Wenn du also ein ADSL Netzwerk Modem mit einem Router wie das oben genannte Kombinierst, solltest du die gewünschte netzwerk-infrastruktur erreichen können. Ich bilde mir ein man kann das MR314 auch patchen so daß es mit dhcp funktioniert was man bei inode xDSL@home braucht, dazu, falls nötig aber zur Sicherheit nachfragen.

GruĂź,
Morkeleb</HTML>
Morkeleb
 

RE: ADSL + WIRELESS

Beitragvon alexs » Fr 21 Feb, 2003 10:34

Hi
Es gibt zb. das ZyXEL Prestige 650HW-11. Es ist ein ADSL 4 port Ethernet Router with wireless LAN 802.11b Wireless Accesspoint.
Mehr auf www.zyxel.de oder www.zyxel.at.
W-Lan Karte PCMCI Nokia D211 und Prestige 650HW-11 der 802.11b 10M Standart beide haben und mĂĽssen einander verbinden



Mfg
Alexs
alexs
 

Beitragvon Netgearer » Di 19 Okt, 2004 09:30

Ich bilde mir ein man kann das MR314 auch patchen so daĂź es mit dhcp funktioniert was man bei inode xDSL@home braucht,


Ich hab auch einen MR314 und von Inode persönlich und auch aus diesem Forum Informationen bekommen das es NICHT funktioniert
Was stimmt denn jetzt ?
Geht's oder geht's nicht?
kann man das XDSL@home mit einem WLAN mit dem Netgear MR314 betreiben?

Greetz
Netgearer
Netgearer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 19 Okt, 2004 09:23
Wohnort: Lauterach

Beitragvon jutta » Di 19 Okt, 2004 09:44

die suchfunktion ist dein freund :)
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... dsl#158194

garantie, dass es bei dir auch funktioniert, gibts aber keine!
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Di 19 Okt, 2004 09:46

@nertgearer

wenn inode und andere das sagen wirds schon so stimmen
Aber in diesem thread geht es um ADSL von der TA (Telekom Austria - AON Speed) und da funktioniert dieser Router.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron