indoe-wireless - ist das nicht extrem unsicher??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jonny007 » Do 14 Okt, 2004 10:58

<offtopic>

Ich glaub es ist besser, man ignoriert ihn und seinesgleichen (siehe Troll-Thread). Mir ist die Motivation solcher Leute völlig schleierhaft (und auch, woher sie die viele Zeit nehmen ! ) ... und was daran so lustig sein soll andere dauernd zu nerven oder zu beschimpfen anstatt hilfsbereit zu sein. Echt traurig für das Board hier...

Es ist sooo öde, einfach nur hunderte Male das gleiche zu lesen: Inode ist so schlecht, so blöd, so unfair, so ungerecht, blabla... fasel... das mag jemandes Meinung sein - ist ja okay, ist ja gut - aber es interessiert niemanden öfter als einmal.

Und ich ziehe den Hut angesichts der Engelsgeduld von inode (bzw. der Mitarbeiter von inode :thumbsup: ), daß die sich das gefallen lassen. Ich würde an deren Stelle sofort versuchen, solche Kunden möglichst rasch an die Konkurrenz loszuwerden (geringer Umsatz, aber ständige Nörgler).
Mit einem halbwegs guten CRM-System lässt sich so etwas doch schnell erkennen - außerdem wird inode die Namen ja mittlerweile eh kennen... :D

</offtopic>
Zuletzt geändert von jonny007 am Do 14 Okt, 2004 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon ulrich » Do 14 Okt, 2004 11:51

hannibal218bc hat geschrieben:BTW, die Ranks im Forum, sollen die irgendwie was sinnvolles wiederspiegeln?


das würde mich auch mal interessieren (habe in den FAQs nicht sehr viel dazu gefunden, außer das die anzahl der beiträge ein faktor ist).

PS: habe gerade in die statistik geschaut:
es gibt im forum 3402 registrierte user, und bisher 98768 beiträge -> im durchschnitt hat jeder 29.032 beiträge geschrieben.
wenn ich mich richtig erinnere, wurde mein status (der mir im übrigen egal ist, da ich finde, daß die qualität der beiträge beurteilt werden sollte) bei 30 beiträgen mit einem sternchen ausgezeichnet.
woraus folgt: im mittelwert hat sich niemand auch nur ein sternchen vedient, und es gibt zuviele hochrangige user...
:conspiration: ?

lasse mich gerne über denkfehler meinerseits aufklären... ;)
Zuletzt geändert von ulrich am Do 14 Okt, 2004 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27

Beitragvon hannibal218bc » Do 14 Okt, 2004 11:58

ulrich hat geschrieben:
hannibal218bc hat geschrieben:BTW, die Ranks im Forum, sollen die irgendwie was sinnvolles wiederspiegeln?


das würde mich auch mal interessieren (habe in den FAQs nicht sehr viel dazu gefunden, außer das die anzahl der beiträge ein faktor ist).


Hoy, AFAIK ist die Anzahl der Beiträge *der* Faktor, außer ein Admin setzt Dich auf irgendeinen Special Rank.


lg
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon superracer » Do 14 Okt, 2004 12:01

ulrich hat geschrieben:... außer das die anzahl der beiträge ein faktor ist.


das ist afaik der einzige faktor. und wenn man zu jedem einzelnen posting jeweils extra seinen senf abgeben muĂź (und zu manchen postings auch mehrfach, nach dem motto "aus eins mach drei"), steigt die postzahl halt auch dementsprechend. so gesehen sollte die bezeichnung eher "profi-spammer" lauten.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon ulrich » Do 14 Okt, 2004 12:03

hi!
vermute ich auch (aufgrund meiner statistik (s.o.) ;) , und weil's einfach "normal" wäre).

ulrich
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27

Beitragvon Tom-Wien » Do 14 Okt, 2004 12:09

das ranking bezieh sich auf die anzahl der geposteten nachrichten

Zitat aus den FAQ&acute;s
Wie kann ich meinen Rang ändern?
Normalerweise kannst du nicht direkt den Wortlaut des Ranges ändern (Ränge erscheinen unter deinem Benutzernamen in Themen und in deinem Profil, abhängig davon, welchen Style du benutzt). Die meisten Boards benutzen Ränge, um anzuzeigen, wie viele Beiträge geschrieben wurden und bestimmte Benutzer, z.B. Moderatoren oder Administratoren, könnten einen speziellen Rang haben. Bitte belästige das Forum nicht mit unnötigen Beiträgen, nur um deinen Rang zu erhöhen, sonst wirst du auf einen Moderator oder Administrator treffen, der deinen Rang einfach wieder senkt.

Eine Erklärung des Ranges hab ich auch nicht gefunde, scheint abe rso im 200er oder 250er schritt zu steigen (kann man im Bereich der Mitgliederlisten ein wenig nachforschen).
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Websurfer » Do 14 Okt, 2004 12:24

Bitte Thread schließen! ist IMHO offtopic und zu persönlich;
auch mein Fehler: hätte dem erstbeschimpfenden Troll nicht entgegnen sollen..

das ist hier nicht der Platz für persönliche Scharmützel
. :diabolic:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 13:14

solange du sachlich und beim thema bleibst seh ich da kein problem. :ok:

zurĂĽckschimpfen bringt allerdings gar nix. da eskalierts meistens nur. :(
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon brumberli » Do 14 Okt, 2004 18:39

der jenig kann es aber nicht schafen wenn es forher bemerkt wird und das Lankabel ausgestekt wird, dann leider pech gehabt der jenige Hacker??

Es giebt tools das man das sehen kann ob jemand sich in einen Router einschleicht oder Spezielle Befehle usw.

;) ;)
MFG.

brumberli- Online
brumberli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 06 Okt, 2004 20:23

Beitragvon lordpeng » Do 14 Okt, 2004 19:38

>es gibt im forum 3402 registrierte user, und bisher 98768 beiträge -> im durchschnitt hat jeder 29.032 beiträge geschrieben

das erklärt sich wohl dadurch, weil derzeitige boardsoftware noch nicht sooo lange verwendet wird, in der alten board software gabs AFAIK kein ranking, daher wurden nur die post's in die neue board software übernommen, nicht aber die rankings der einzelnen user (weils ja keine gab)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 19:39

brumberli hat geschrieben:der jenig kann es aber nicht schafen wenn es forher bemerkt wird und das Lankabel ausgestekt wird, dann leider pech gehabt der jenige Hacker??

Es giebt tools das man das sehen kann ob jemand sich in einen Router einschleicht oder Spezielle Befehle usw.

;) ;)

fĂĽr router, die nicht von inode sind, kommt das meistens hin.

bei routern, die dir inode zur verfĂĽgung stellt, hast du keine chance. :(
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron