Hi,
ich bin nun seit einem Jahr Wavenet Kunde und nach wie vor sehr zufrieden.
Die geworbene bis zu Geschwindigkeit habe ich bis jetzt zu jeder Tag/Nachtzeit erreicht und auch von den Ping Zeiten bin ich begeistert.
Mit meinem damaligen A1 Adsl hatte ich 12-13ms auf orf.at, und mit der jetzigen Wavenet "Leitung" 7-8ms, und das auch durchwegs stabil.
Die Entfernung zum Sender ist irrelevant, ich bin ca 300m vom Sender entfernt, doch mein Schwager gut 1,2km, doch auch er hat keinerlei Probleme. Im Gegenteil, auch seine Bridge hat einen link mit 300Mbit up und 300Mbit down.
Auch schlechte Bedingungen hatte bis jetzt keinen negativen Effekt, ob Regen, Hagel, ... das Inet war schön stabil.
Einziges Manko an dem Richtfunkgedöns ist, dass es kein Kabel ist

Denn solltest du in deinem Umkreis einen weiteren Richtfunkprovider haben (sei es Privatpersonen oder auch Gewerbliche) und die ihre Antennen auf der gleichen Frequenz fahren wie die Wavenet Sender, kann es durchaus zu ausfällen deines Internets kommen. War bei mir leider schön des öfteren der Fall!
Der Support hat im letzten Jahr die Frequenz von meinem Sender schon 2 mal geändert, da wir einen weiteren Richtfunker im Ort haben, der scheinbar die Frequenzen des öfteren ändert
Sollte das aber nicht der Fall sein, kann ich dir Wavenet durchaus empfehlen!