von hansolo » Mi 23 Aug, 2006 17:36
So, dank Eurer Hilfe habe ich es geschafft, den Netgear Router als Access Point zu konfigurieren. Nachdem ich DHCP am Router ausgeschaltet hatte, ging's noch immer nicht. Dann hatte ich aber die glorreiche Idee, am Router "Anmeldung erforderlich?" zu deaktivieren (weil sich ja das ST 546 im MU-Modus anmeldet), und siehe da, nun funktioniert alles, solange ich ĂĽber das Netzwerkkabel mit dem Router verbunden bin.
Nun ist es aber so, daĂź das Modem und der Router im Vorzimmer bei der Telefonsteckdose stehen sollen deshalb haben wir ja den WLAN Router gekauft.
Und da ist das nächste Problem: Im PC ist eine Netzwerkkarte, und solange ich über das Netzwerkkabel am Router bin, funktioniert wie gesagt alles. Danach habe ich einen Netgear USB-WLAN adapter installiert - und über WLAN funktioniert leider wieder nichts.
Die Software des USB WLAN-Adapters erkennt das Funknetzwerk, das ich am Router eingestellt habe, die Verbindung ist da, alles grĂĽn. Aber ich komme per WLAN nicht ins Internet ...
Was kann ich falsch gemacht haben? Habe irgendwie das GefĂĽhl, es ist nur eine Kleinigkeit, irgend eine Einstellungssache?